Mineralwasser selber herstellen - wie geht das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes Wasser hat Mineralien drin. Sonnst würden wir dehydrieren wenn wir es trinken. Manche haben halt mehr und manche weniger je nach Region ist auch das Leitungswasser Unterschiedlich (Seewasser, Grundwasser, Quellwasser) Mineralien in Leitungswasser zu kippen finde ich ziemlich unnötig, aber wenn es dich interessiert dann schau mal eine Mineralwasser Flasche an. Meistens steht sogar drauf was und wieviel drinnen ist ;-).

Ich hab jetzt gerade ein Leitungswasser ohne Mineralien getrunken, denken Sie ich bin schon dehytriert? Wenn ja, woran merkt man das und was muss ich zu mir nehmen um das wieder rückgängig zu machen?

@TheophilSchnitl

Es gibt kein Leitungwasser ohne Mineralien. Wenn du Wasser ohne Mineralien Willst musst du entweder Wasser destilieren oder Wasserstoff mit Sauerstoff verbrennen und dann den Dampf kondensieren. Davon sollte man aber keinesfalls zu viel Trinken. Sonst können deine Zellen Platzen

Allein schon der erste Satz der "Hilfreichsten Antwort" ist falsch...

Naja so einfach geht das nicht aber du könntest dir so steine kaufen die du ins wasser legst. Wo wohnst du denn?

Ich wohne in einem Haus, das aber nicht sehr groß ist.

Gemeint ist eher ob das wasser gechlord ist oder nicht

@KaeseToast1337

Nein ich will in meinem Wasser kein;

• Chlor (ätzend, Schwimmbecken)

• CO2 (Klimawandel)

• Phosphor (Mind Control)

Ich möchte gerne Mineralien die gesund und schmackhaft sind und die die Dehytrationsgefahr verhindern.

Also wegen so einem co2 sprudler musst du dir echt keine gedanken machen denn du atmest das zeug täglich literweise aus und so eine kleine flasche fällt da nicht ins gewicht. Phosphor braucht der körper in bestimmten mängen und in vielen deutschen Großstädten ist das wasser gechlord. Ist im wasser so verdünnt dass es nichts macht. Aber mineralwasser ist was anderes also probier es mal mit steinen ins wasser tun. Auch wenn es immer noch nicht wirklich einen höheren mineralgehalt hat ist mehr drinnen als vorher

Ich glaube da braucht es eine Maschine :)

Welche Maschine, reicht da ein Mixer? Brauch ich einen Küchenprofi?

@Johannes10

Ich will kein co2 verwenden, da es laut neuesten Erkenntnissen Hauptverursacher des Klimawandels darstellt und das kann ich nicht verantworten, auch wenns noch so gut schmeckt.

Ich weis es nicht aber es gibt normal maschinen mineralwasser zu machen :)

du brauchst einfach einen amethyst, einen bergkristall, einen achat und einen rosenquarzstein und dann brauchst du noch eine sprudelmaschine , die gibt kohlensäure ( kugerl ? ) dazu

Ich hab das heute probiert und mix schon seit 3 Stunden aber die Steine haben sich noch nicht zu Kugerln aufgelöst :(

@TheophilSchnitl

da du ja eh langeweile haben musst um so eine frage bzw. kommentare dazu abzugeben, ist vda doch egal................