Mineraliensammlung schnell Verkaufen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mineraliensammlungen kaufen an: Wendel-Mineralien in Kandern-Holzen (Tel. 07626-971124); G. Zimmermann in Frankfurt/M. (069-5971548 - die kommen auch ins Haus und holen selbst ab. Oder du gibst eine Verkaufsanzeige auf in der Fachzeitschrift "Lapis" (C. Weise-Verlag, Orleansstr. 69, 81667 München; tel. 089-4802933) - dort erzielt man die besten, reellen Preise. Es müssen allerdings richtige Sammlermineralien sein, kein "Steineschrott", also z.B. nicht Stücke ohne Fundortangaben, denn die sind fast wertlos. Ein gutes Sammlerstück kann gut und gerne mehrere tausend Euro bringen, z.B. Blaubleierz-Kristalle von der Mosel, oder Samsonit aus dem Harz.

Es ist kein gesteinsschrott sind sehr viele geoden aus mexico dabei und gesägte achate aus dem fichtelgebirge selbstfunde habe ich recht wenige meine Sammlung sind im ganzen etwa 500stück

Hallo, der pragmatischste Weg ist, die Mineralien bei einer Mineralienbörse zu verkaufen. Allerdings sind die Standgebühren bei den meisten Börsen überhöht. Aber es gibt z.B. in meiner Nähe regelmäßig eine Börse, veranstaltet von der Volkshochschule, wo ein Tisch (2m) für 10 euro angemietet werden kann. Dort habe ich schon mehrmals mit gutem Erfolg verkauft. Vielleicht gibt es diese Möglichkeit auch in Deiner Nähe.

Wo kann man Edelsteine in Hamburg verkaufen? Bitte schnell um Antwort!

Hey, wisst ihr vielleicht wo man gut edelsteine in hamburg verkaufen kann? ich hab ganz viele aus der grundschulzeit angesammelt und weiß jetzt nicht wohin damit. Sind unteranderem auch fossilien darunter und große amethyste und ähnliches. Hab einige teuer auf einer mineralienausstellung gekauft. Würd mich sehr freuen, wenn schnell eine Antwort kommt!!

Liebe Grüße, SunnyMoon97

...zur Frage

Große Sammlung an BluRays gekauft, weiter verkaufen?

Ich habe bei eBaykleinanzeigen, eine große BluRay-Sammlung gekauft, ca. 100 Stück, habe sie mir alle angeguckt, darf ich diese auch wieder verkaufen bei ebay. Sind alle gebraucht! Gibt es bei der Menge Probleme wegen gewerbliche Einnahmen?Ist ja eigentlich privatverkauf?

...zur Frage

Wie schnell ist der Axtkopf beim Holzhacken?

Wie schnell ist der Axtkopf beim Holzhacken

...zur Frage

WO kann man SIKU Modelle verkaufen

Hallo, habe eine Sammlung von Siku Traktoren , die stehen jetzt locker seit über 4 Jahren im Regal. Jetzt habe ich mich dazu entschlossen diese zu verkaufen. Gibt es auch andere Möglichkeiten außer diese Kleinanzeigen Märkte und Ebay die Sammlung los zu werden ? An einem Sammler oder Händler ? Kennt sich da jemand aus ?

Danke im voraus.

...zur Frage

Welche Sammelkarten MAGIC The Gathering sind was wert?

Hallo, möchte gerne eine große Sammlung von Magic The Gathering Karten verkaufen. Weiss jemand, welche was Wert sind oder soll man sie besser als Sammlung einstellen? Danke und Gruß moonjoker

...zur Frage

Passt ein Auto in eine zu kleine Garage wenn es Schnell genug ist?

Nach der Relativitätstheorie müsst dies doch der Fall sein, wenn ein Auto schnell genug in die Garage fährt oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?