minecraft:wenige fps wegen server oder mein pc

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das hat eine ganz einfache Erklärung: Die Reihenfolge wie die Chunks geladen werden.

Das ist so ziemlich das einzige, wie der Server deinen PC ruckeln lassen kann. Ist im Server eingestellt, dass um den Spieler viele Chunks geladen werden sollen, dann versucht der Client dem auch nachzukommen. Lädt der Server allerdings weniger Chunks, dann benötigt der Client auch weniger.

Das kann man durch Plugins (als Serverbesitzer) optimieren. Je nach dem, ob und welche derartigen Plugins installiert sind und welche Einstellungen vorgenommen wurden, ruckelt dein Minecraft unterschiedlich auf jedem Server.

Hey nein das stimmt so nicht.... es liegt nicht nur am Server und auch nicht nur am PC -> es liegt an beidem! Ein Beispiel:

Gomme lagt mit schlechtem Pc, Shotbow viel weniger dagegen... Mit gutem Pc lagen aber beide gleich viel... (wenig)... eigentlich liegt es schon an deinem Pc weil mit einem besseren könntest du flüssig spielen, andererseits gibt es eben gute server und schlechtere und außerdem ist auf manchen einfach mehr gebaut was mehr leistung zieht... es kommt ganz drauf an... frag mal andere spieler mit gutem UND schlechtem pc wie es bei ihnen ist :)

entweder du spielst auf servern die extrem viel ram haben undso und sehr flüssig laufen oder du kaufst dir selbst einen guten computer -> beides wird das problem lösen :3

lg schokolade1024

An dem Server. Generell liegt es immer an Servern, vorallem wenn es bei dir normal mit mehr FPS läuft.

Wenn der Server schlechte Hardware hat "laggt" das Spiel. Es werden z.B. Änderungen in der Welt spät angezeigt, Blöcke z.B. nicht zuverlässig oder spät gesetzt / aktualisiert.

Wenn dein Spiel ruckelt, also schlechte Framezahlen hat, dann liegt es warscheinlich an deinem Rechner.

Was möchtest Du wissen?