Minecraft/Java Startproblem

...komplette Frage anzeigen Beispielbild - (Minecraft, Java, Nvidia)

1 Antwort

Nutzt du Kaspersky? Wenn ja dann deaktiviere die Überprüfung von verschlüsselten Verbindungen.

Jup. K, wird ich gleich mal testen

0
@Rogezu

Wenn das aus ist wird es wohl funktionieren.

In der Standardkonfiguration klinkt sich Kaspersky in verschlüsslte HTTPS-Verbindungen als Proxy ein. Diese versieht Kaspersky mit einem eigenen Zertifikat, das bei den Browsern installiert wird, aber nicht bei Java.

Viren, die über verschlüsselte Verbindungen übertragen werden, wird das Programm spätestens dann finden und aufhalten, wenn diese auf die Datenträger geschrieben werden, insofern ergibt sich durch die Deaktivierung auch kein großes Sicherheitsrisiko.

1

Ich find es leider nicht...

0
@Rogezu

Mit Kaspersky kenn ich mich leider noch gar nicht aus

0
@Rogezu

Da kann ich dir leider nicht helfen, ich habe aktuell keinen PC zur Verfügung auf dem Kaspersky installiert ist, insofern kann ich nicht schauen wo genau die Einstellung ist.

0
@Rogezu

Gern geschehen, vielleicht findest du die Einstellung ja noch :)

0
@martinhg

Habs gefunden und es geeeehhht wuhu^^

Wo kann ich beste Antwort geben?^^

0
@Rogezu

Das freut mich :) Die beste Antwort kann man glaube ich erst nach 24 Stunden auswählen ^^

0

Was möchtest Du wissen?