Minecraft Xbox One und PC Cross Plattform - Wie?

2 Antworten

Dies ist mit der Minecraft: Windows 10 Edition möglich, die kostenlos sein sollte, falls du und/oder dein Freund die PC-Version von Minecraft bereits käuflich erworben hast. (Nähere Infos: https://mojang.com/2015/07/get-minecraft-windows-10-edition-beta-for-free/ ).

Wie ich sehe, hast du diese aber bereits :).

Du benötigst 2 XBOX LIVE bzw. Microsoft Accounts, damit sowas funktoniert. Der eine muss am PC über die XBOX Applikation angemeldet sein, der andere An der XBOX ONE selber. Beide Accounts müssen miteinander befreundet sein.

Der Rest sollte eigentlich so funktonieren, wie als ob man mit 2 XBOX zusammen spielen möchte. Du wählst bei der Windows 10 Edition oder XBOX Edition eine Welt aus, während der andere Account im Hauptmenü "Spielen" auswählt, und dann auf "Beitreten" bei der Konsole, und "Freunde" bei der Windows 10.

In den Abschnitten sollte sich dann die Welt von dem Freund auffinden lassen, welcher man dann beitreten kann.


Danke für die schnelle Antwort. Genau wie du es beschreibst, habe ich es versucht. Beide Accounts sind miteinander befreundet. Ich sehe auch am Computer die Xbox in meiner Freundesliste, und das sie online ist. Umgekehrt genauso. Nur wenn ich jetzt von der xbox eine Einladung an den Account des Computers schicke, passiert dort gar nichts. Schicke ich umgekehrt eine Einladung vom Computer zur Xbox, so erscheint sie dort als Benachrichtigung. Wenn ich sie annehme, öffnet sich die Minecraft Seite des Stores, aber nicht das Spiel selbst. Benötigt der Computer vielleicht auch eine Gold-Mitgliedschaft?

0

Soweit ich weiß ist die Windows 10 Version von Minecraft nur kompatible mit der Pocket Edition auf dem Smartphone. Die Xbox Version ist leider eine andere.

Was möchtest Du wissen?