minecraft wo ist ordner?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erster Schritt: Ruhe bewahren!

Zweiter Schritt: Klar und sachlich das Problem beschreiben (möglichst ohne "HILFE!!!!!!!!")

Dritter Schritt: Lösung erhalten.

Was genau suchst du denn? Suchst du die minecraft.exe oder den Ordner, in dem alle Daten gespeichert werden z.B. Texture-Packs, Worlds oder Mods?

1) Programm Ordner mit Minecraft.exe

Der ist in dem Ordner, den du bei der Installation im Setup angegeben hast. Meistens ist das der Ordner "C:\Programme\Minecraft(Alpha/Beta)" oder "C:\Programme (x86)\Minecraft(Alpha/Beta)".

2) Ordner mit gespeicherten Daten (z.B. Welten, Texturepacks, Mods)

Um diesen Ordner zu erreichen gibt es mehrere Möglichkeiten:

A) Drücke [Windows + R] und gebe dort "%appdata%" ein. Dann drücke [Enter] oder den Button "OK". Jetzt suche dort den Ordner ".minecraft" und öffne ihn. Das ist der Ordner, in dem du alles findest. Die Welten sind z.B. in "saves" und die Texturepacks in "texturepacks".

B) Drücke [Windows + R] und gebe dort "%appdata%.minecraft" ein. Jetzt bist du direkt im .minecraft Ordner.

C) Öffne irgendein Ordner-Fenster (den Windows-Explorer). Dann gib oben in die Adressleiste "%appdata%" ein. Dort findest du den Ordner ".minecraft".

D) Wenn du in die Adressleiste "Erster Schritt: Ruhe bewahren!

Zweiter Schritt: Klar und sachlich das Problem beschreiben (möglichst ohne solche "HILFE!!!!!!!!")

Dritter Schritt: Lösung erhalten.

Was genau suchst du denn? Suchst du die minecraft.exe oder den Ordner, in dem alle Daten gespeichert werden z.B. Texture-Packs, Worlds oder Mods?

1) Programm Ordner mit Minecraft.exe

Der ist in dem Ordner, den du bei der Installation im Setup angegeben hast. Meistens ist das der Ordner "C:\Programme\Minecraft(Alpha/Beta)" oder "C:\Programme (x86)\Minecraft(Alpha/Beta)".

2) Ordner mit gespeicherten Daten (z.B. Welten, Texturepacks, Mods)

Um diesen Ordner zu erreichen gibt es mehrere Möglichkeiten:

A) Drücke [Windows + R] und gebe dort "%appdata%" ein. Dann drücke [Enter] oder den Button "OK". Jetzt suche dort den Ordner ".minecraft" und öffne ihn. Das ist der Ordner, in dem du alles findest. Die Welten sind z.B. in "saves" und die Texturepacks in "texturepacks".

B) Drücke [Windows + R] und gebe dort "%appdata%.minecraft" ein. Jetzt bist du direkt im .minecraft Ordner.

C) Öffne irgendein Ordner-Fenster (den Windows-Explorer). Dann gib oben in die Adressleiste "%appdata%" ein. Dort findest du den Ordner ".minecraft".

D) Wenn du in die Adressleiste "%appdata%.minecraft" eingibst und [Enter] drückst, dann bist du direkt im .minecraft Ordner.

Ich bitte um einen Stern (als hilfreichste Antwort auszeichen) ;)

drücke auf start dan auf ausführen und da gibts du %appdata% ein und enter da findest den ordner

WELCHER ORDNER!? HILFE!!!!!!!!!!!!! xD falls du den .minecraft ordner meinst, dann gib unten bei start in der suchleiste %appdata% ein und drück enter! ansonsten wüsst ich nicht welchen ordner du meinst :'D

Was möchtest Du wissen?