Minecraft wird immer komplizierter und einsteigerfreundlicher, kann das sein?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Man muss also schon im Voraus viele Details kennen, besonders was die Crafting-Rezepte und die Sicherheit angeht. Z. B. machen viele immer wieder den Fehler, ein Bett in anderen Dimensionen aufzustellen. Ich weiß bis heute nicht alle Rezepte auswendig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Deine Frage ist ein Widerspruch in sich - es kann nicht kompliziert und gkeichzeitig einstiegerfreundlich sein (vielleicht meintest du einsteigerFEINDLICH?)
2. Ich spiele kein Minecraft, aber habe das relativ (und bessere) Terraria gespielt, was ein ähnliches Spielprinzip hat. Ohne das Wiki zu lesen kam ich im Spiel nicht weiter - regelmäßig lesen war Pflicht. Vielleicht ist das bei Minecraft auch so. Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte verwende keine Tags (Themen) die überhaupt nichts mit deiner Frage zu tun haben. Danke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flimmervielfalt
25.04.2016, 17:09

Wieso? Die haben doch alle was damit zu tun.

0

Diese Frage enthält einen Widerspruch in sich, sie kann deshalb auch nicht beantwortet werden.

Vielleicht verwechselst Du auch einfach nur kompliziert mit komplex.

Das reichte dann aber auch nur für die Feststellung, dass das Spiel im Laufe der Zeit tatsächlich komplexer und gleichzeitig für Einsteiger einfacher geworden sei.

Nicht umsonst liegt es bei den Spielern so weit vorne in der Beliebtheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flimmervielfalt
25.04.2016, 09:59

Ist das so? Muss man denn wirklich alle Optionen und Möglichkeiten verstehen, um das Spiel durchzuspielen?

0
Kommentar von Flimmervielfalt
25.04.2016, 10:00

Pardon, es sollte "einsteigerunfreundlicher" heissen.

0
Kommentar von DaniGGa3
25.04.2016, 11:49

Minecraft ist im Vergleich zu Terraria kaum bis gar nicht komplex.

0

Auf der xbox/ps3 ist das um ehrlich zu sein viel einfacher und unkomplizierter als auf dem pc am pc zb musst die crafting rezepte wissen und es ist nach der zeit eigentlich ziemlich einfach (ich hatte ein jahr pause und wusste danach alles immer noch irgendwann weißt du alles weil keine sorge )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spiels mal auf dem Pc, da musst du alles selber craften.

Außerdem kann man Minecraft nicht durchspielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flimmervielfalt
25.04.2016, 09:43

Nicht? Ich hab mal was gehört, dass das oberste Ziel ist, irgend so einen Drachen zu besiegen? Und warum soll ichs auf dem PC spielen, wenns schon auf Konsole so kompliziert erscheint? oô

0
Kommentar von Flimmervielfalt
25.04.2016, 09:47

Ist das so? Ich höre immer irgendwelche Jugendlichen darüber labern, als wäre es das selbstverständlichste der Welt darauf hinzuarbeiten....

0
Kommentar von Flimmervielfalt
25.04.2016, 09:53

Gut, aber was ist mit diesen ganzen speziellen Optionen die im Tutorial erwähnt werden...Mit diesem Redstone Kram und den Schaltern. Muss ich das wirklich wissen und verstehen?

0
Kommentar von Flimmervielfalt
25.04.2016, 10:00

Aber muss man es wissen, oder ist es nur ne Option?

0

Was möchtest Du wissen?