Minecraft: Wie kann ich eine Redstoneleitung in zwei Richtungen verlängern und das mit Redstonelampe und Druckplatten?

Das soll mein Bahnhof werden, allerdings leuchtet nicht nur ein Licht =/ - (Minecraft, redstone)

2 Antworten

Auf dem Screenshot kann man nichts wirklich erkennen, und deine beschreibung ist auch nicht wirklich hilfreich, hast du mal einen Link zum Video oder bessere Screenshots?

ich habe jemanden gefunden, der mir geholfen hat, ich musste alles umbauen, aber trotzdem danke =)

Wechselschaltung im Flur funktioniert nicht. Woran liegt das?

Guten Tag,

ich bin neulich umgezogen und habe ein Problem.

Bei mir im Flur sind zwei Schalter (ohne Steckdose) und zwei Lampen. Die Lampen habe ich wie folgt angeschlossen:

  • Schwarz auf L
  • Blau auf N
  • Gelb/Grün auf Erde

Beide Lampen leuchten. Allerdings wenn ich bei der Eingangstür den Schalter betätige und an dem zweiten Schalter das Licht wieder ausmachen will geht die Lampe nicht aus. Ich muß wieder zurück zur Eingangstür um dort die Lampen auszuschalten dann funktioniert auch das Einschalten an der Wohnzimmertür. Nachteil: ich muß durch den dunklen Flur laufen.

Ich habe so eben zwei neue Wechselschalter eingebaut (siehe Schaltplan) und hab trotzdem das gleiche Problem. Bei den Schaltern sind 3 Kabel (Schwarz - Stromführend) blau und braun. Auch mit dem Tausch der Kabel blau und braun ist kein Erfolg zu erzielen. Sowohl die neuen als auch die alten Schalter schalten den Strom entsprechend um.

Woran liegt das?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Anton

...zur Frage

Wie schreibe ich dieses Programm in Computercraft (Minecraft)?

Hallo, ich brauche ein Programm was folgendes können soll: Wenn ein kurzes Redstone Signal (Zum Beispiel von einem Knopf) in die rechte Seite vom Computer eingeleitet wird soll der Computer nichts machen, wenn aber ein langes und bleibendes Redstone Signal von der rechten Seite des Computers eingeleitet wird soll der Computer ebenfalls ein Redstone Signal aus der linken Seite des Computers ausgeben, bis das Signal von rechts aufhört. Der Computer soll unendlich Prüfen ob ein kurzes oder ein langes Signal von rechts kommt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Wäre total super wenn mir jemand helfen könnte.

...zur Frage

Minecraft Redstone Clock/Timer mit Verstärkern

Ich suche einen Redstone-Techniker der ein Profi ist und mir hilft einen Timer mit möglichst wenig Verstärkern zu bauen, aber das Signal ca. eine Minute dauert.

Zur Situation:

Ich selber kenn mich gut mit Redstone aus, aber hänge an einer Tür mit ''Zeitschloss''.

Diese Tür ist dauerhaft offen und funktioniert mit StickyPistons. Man schließt die Tür von innen mit einem Druckknopf und öffnet sie auch mit einem anderen Knopf. Im Raum ist eine XP-Farm und mann kann dort XP sammeln. All dies ist auf dem Multiplayer-Server Kadcon. Sobald nun ein Player fertig ist und vergisst die Tür zu öffnen und ein anderer Spieler rein will, kommt er nicht rein. Also hab ich mit einem Knopf vor der Tür eine ''Klingel'' gebaut, die von dem Spieler (außerhalb) betätigt wird und die Tür öffnet. Nun kann es ja vorkommen, das innen ein Spieler noch ist und weiter farmen will. Nun kann man über Knopf Nr. 3 die Klingel wieder deaktivieren.

Das Problem:

Ich bekomme es hin das die Tür mit der Klingel aufgeht, aber der deaktivierungsknopf nicht richtig geht.

Die Lösung: (zumindest mein Vorschlag)

Ich baue einen timer oder eine Clock die nach 5 Minuten die Tür automatisch öffnet, aber wie kann ich das machen ohne mehrere Tausend Verstärker zu kaufen ???

Oder Habt ihr andere Lösungen um die Tür gut zu bauen???

...zur Frage

Halogenlampen - Unterschied?

Was ist der Unterschied zwischen den "kleinen" Halogen-Lampen zum "einstecken" in die Fassung - und den Halogen-Lampen in einer klassischen Glühbirnen-Form mit herkömlicher Fassung zum einschrauben in alte Lampen? Letzte sind quasi Halogen-Lampen in zusätzlicher Glasfassung und mit altem Sockel (nennt man glaube ich E27)

Mich würde insbesondere interessieren ob es einen Unterschied in der Wärmeentwicklung gibt? Also geben die Halogen-Lampen in der klassischen Glühbirnenform weniger Wärme ab? Die zusätzliche Glas-Einfassung könnte ja sowas wie eine Dämmung sein...

Ich habe nämlich zwei Deckenlampen mit jeweils drei Spots fürs Bad ins Auge gefasst. In die eine kann ich noch die alten Glühbirnen einschrauben und eben Halogen-Lampen die in in der klassischen Glühbirnen Fassung stecken. In die andere Lampe passen nur die kleinen Halogen-Glühlampen.

Ich hoffe jemand versteht was für Lampen ich meine... Die Fachbegriffe kenne ich leider nicht...DANKE!

...zur Frage

Zahlungsfrist - Fahrkarte

Hallo liebe Community ,

ich wurde letztens am 27.09.13 in der S-Bahn kontrolliert und hatte zwar eine gültige Monatskarte aber keine gültige Trägerkarte , also wurden am nächsten Bahnhof meine persöhnlichen Daten aufgenommen. Der Kontrolleur hat mir gesagt , dass ich die Trägerkarte verlängern lassen soll und diese dann am nächsten Bahnhof mit Kundencenter vorzeigen soll + 7 Euro aber auf dem Bon steht , dass ich das erst in zwei Wochen machen soll ( 11.10.13)

Was stimmt?

Gruß BaxVN

...zur Frage

Elektrische Schaltung um zwei Lampen abwechseln Leuten zu lassen

Hallo zusammen.

Also von Prinzip ganz einfach, ich habe zwei Verbraucher (Lampen). Ich möchte mit einem Schalter das ganze einschalten, dass dann der eine Verbraucher z.B. 15 Minuten Strom bekommt, und nach der Zeit dieser keinen Strom mehr bekommt, dafür dann der zweite Verbraucher. Also im so gesehen eigentlich eine Blinkschaltung, wobei der Zeitabstand eben so bei 15 Minuten (am besten einstellbar) liegen sollte.

Kann mir da jemand genauer helfen, da ich mich damit leider nicht so auskenne. Und mit einem Zeitrelais habe ich schon gedacht, aber ich weiß nicht wie der vorgang nachdem die Lampe geleuchtet hat wiederholt wird.

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?