Minecraft Welten laden nicht bei betreten (Jede Version)?

1 Antwort

Hallo Apfelmus2003,

solche Probleme kommen hin und wieder in Minecraft vor. Mich würde zunächst interessieren in welcher Version die Welt erstellt wurde und in welcher Version du sie betreten willst. Das kann nämlich zu besagten Fehlern führen.

Außerdem wäre interessant zu wissen ob du im Multiplayer oder im Singleplayer diese Probleme hast. 

Wenn du dich auf der Welt befindest drücke mal F3+Alt gleichzeitigt. Dadurch werden alle Chunks, auch die bereits geladenen, neu gerendet und geladen. Vielleicht hilft das. Mit F3+Strg öffnest du ein Debug-Overlay. Stell dich bitte mal in die Welt, führe beide Kombinationen aus und mache dann ein Screenshot (mit Snippingtool, Gyazo, o.ä.) und poste das Bild hier in die Kommentare. 

sollte alles nicht helfen, dann installier Minecraft mal neu. Falls du nicht weißt wo die Welten gespeichert sind: 
drücke Windowstaste+r, in das Feld "%Appdata%" schreiben, Enter drücken, in den Ordner ".minecraft" und dann "saves" gehen. Dort sind die Welten, diese kannst du von dort aus sichern. Dann Minecraft neuinstallieren und die Welten wieder in deinen Ordner schieben. 

Sollte das alles nichts helfen, melde dich bei mir per PN. Ich bin Serverinhaber eines Netzwerks und kenne mich recht gut mit Minecraft aus. Vielleicht hast du einen Fehler innerhalb der Welt und ich würde dir die Möglichkeit dann geben das du sie mir zuschickst und ich sie mir mal anschaue.

Liebe Grüße

Tim

ich kann nicht in die welten... ich habe 0 fps und wenn ich ohne optifine versuche geht es aber es laggt eben

0

Minecraft Continuum Shader wenig Fps warum?

Ich benutze den Continuum Shader Cinematic ich habe aber nur 18-23 Fps obwohl mein Pc das schaffen sollte! Selbst wenn ich nur mit den Shader 1GB ram und 2 chunk Sichtweite spiele oder mit 32 chunk Sichtweite + Optifine 8GB ram und 20 Mods, ich habe ungefähr 20 Fps! Nur wenn ich noch das Sphax GrungeBDcraft 512x ressource pack benutze habe ich manchmal 3-14 Fps. wenn ich ohne vollbild spiele habe ich 50-70 Fps. Ist mein Pc wirklich zu schlecht für den Shader? 

Ich spiele mit einem 4k Monitor auf der Minecraft Version 1.8 und benutze Windows 10 mein PC: INTEL i7 Quad Core @ 4,8 GHz WaKü 16 GB DDR3 RAM 240GB SSD + 1TB HDD NVIDIA GeForce GTX 980TI OC - 6144MB

...zur Frage

Kann mir jemand den Rechnungsweg zeigen Quadratische Gleichungen?

ich habe versucht es mit der PQ Formel hinzu bekommen aber scheitere immer wieder

p=4,5

q=-40,5

x1/2= 2,25 +-Wurzel(4,5)^2 -(-40,5)

...zur Frage

Minecraft nutzt nur 1 Kern

Folgendes Problem: Ich spiele Minecraft nur mit 1 Kern (getestet mit MSI-Afterburner), sodass die Grafikkarte nicht voll ausgelastet ist... Jedoch hat das auch Auswirkungen auf meine FPS: 300 FPS ohne Shader/Texturepack --> mit Shader und Texturepack habe ich am Anfang um die 200 FPS, und wenn die Welt dann geladen ist nurnoch um die 30 FPS (Sichtweite: 16 Chunks) Meine Frage also: Kann ich Minecraft irgendwie mehr Kerne zuweisen? (Optifine ist schon installiert und habe auch 3GB Ram zur Verfügung gestellt)

Meine Hardware: Intel i5 4590 MSI GTX 970 8 GB Ram

...zur Frage

Minecraft laggt aber gta 5 und overwatch laufen flüssig?

Hallo, seid kurzem spiele ich wieder minecraft auf der Version 1.12.2 und mir ist aufgefallen, dass ich wenige fps habe. Eigentlich sollte meine gtx 770 mit 2gb mehr schaffen. Ich spiele auf 8 chunks ohne shader 300 fps und mit dem chocapic shader v16 Mittel mit 30-40. V-sync habe ich bereits ausgeschaltet. Eigentlich sollte es auch nicht an meinem amd fx 6300 liegen, da dieser meine Grafikkarte nicht in gta 5 runterzieht und ich dort meine 60 fps bekomme. Ich habe 8 gb ram und habe minecraft bereits 8 zugewiesen.

Netzteil ist ein 500w von be Quiet

LG David

...zur Frage

Minecraft Seus Shader Systemanforderungen

Hey Zusammen Was für Pc Komponenten braucht man, damit Minecraft mit dem Sphax Texture- Pack 128x und dem Seus Ultra Shader auf der 1.8 mit mindestens 40 FPS läuft? Danke im Vorraus für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?