Minecraft Welt runtergeladen (.rar). Was nun?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo MichaelPeverel,

Als erstes entpackts du die .rar Datein. Zum entpacken empfehle ich dir WinRAR oder 7zip. Danach drückst du die Windowstaste und R gleichzeitig. Nun sollte ein Fenster erscheinen das Ausführen heißt und dort gibst du dann %appdata% ein. Danach solltest du in C:\Users[Benutzername]\AppData\Roaming sein.

Dort findest du den .minecraft Ordner. Öffne den Ordner und geh danach in den Ordner saves. Nun kopierst du den Ordner den du vorhin entpackt hast in den saves Ordner.

Fertig!

Ich hoffe ich konnte helfen!

Mfg Scalamando

PS: Falls du es nicht verstanden hast unten eine Schritt-für-Schritt Anleitung mit Bildern erklärt ;)

Beispielmap: http://www.minecraftmaps.com/creation-maps/castle-lividus/viewdownload

Schritt 1 - (Minecraft, Welt, runterladen) Schritt 2 - (Minecraft, Welt, runterladen) Schritt 3 - (Minecraft, Welt, runterladen) Schritt 4 - (Minecraft, Welt, runterladen) Schritt 5 - (Minecraft, Welt, runterladen) Schritt 6 - (Minecraft, Welt, runterladen)

Du musst die Tasten Windows+R gleichzeitig drücken und gibst "%appdata%" ein. Nunn gehst du auf .minecraft>saves und fügst die Welt dort ein. Dort entpackst du sie dann mit dem Programm "winrar" und nun müsstest du sie eigentlich finden, wenn du einfach Minecraft öffnest und dir bei deinen Einzelspieler-Welten guckst! Aber es funktioniert nicht immer, bei mir hat's schon ein paar mal nicht funktioniert!

Ein anderes Programm ist WinRar damit entpackst du die Datei ebenfalls und den entstandenen Ordner kopierst du in den Saves Ordner deiner Minecraft Datein also unter Roaming - .Minecraft - Saves

Lad dir 7zip runter. Damit kannst du das dann entpacken und dann die Datei öffnen.

entpacken, Im Suchfenster "%appdata%" eingeben ( ohne "") auf .minecraft gehen, und die entpackte Welt in den Ordner "Saves" einfügen

Entpacken, dann hast du einen Ordner.

Den wiederum schiebst du in den Ordner, wo alle anderen Welten auch als Ordner gespeichert sind. :)

Einfach in den World Ordner reinziehen.

entpacken und in deinen saves ordner packen

Was möchtest Du wissen?