Minecraft Welt für 2 Personen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn ihr nicht übers Netzwerk spielen möchtet, musst ihr einen Server hosten. 

Den könnt ihr entweder auf einem PC von euch beiden installieren und im Router (Passwort erforderlich) eine Portweiterleitung einstellen. Braucht von einem eurer Rechner Leistung und ist relativ unsicher, da der Rechner dann für jeden aus dem Internet erreichbar ist. Außerdem gibt es Problem, wenn man bei Kabelanbietern ist.

Eine Alternative ist, den Server bei einem Hoster zu hosten. Dabei ist von keinem Rechner Leistung für das Betreiben des Servers nötig und ihr habt eine schnelle Internetverbindung von einem Rechenzentrum mit guter Hardware. Nachteil: Kostet normalerweise Geld, ist aber sicher da ihr bei euch nichts umstellen müsst. 

Der bekannteste Hoster für Spiele ist nitrado.net, meine Empfehlung wäre aber https://prepaid-hoster.de, die sind günstiger obwohl sie vergleichbare Leistung bieten.

Es gibt aber auch kostenlose Hoster, welche dir den Server kostenlos zur Verfügung stellen. Meine Empfehlung ist da https://aternos.org, die sind Marktführer im Free Hosting Bereich und bieten unendlich Slots, Plugins, Pocket Edition Server, uvm, doch dafür ist der Server nur online, wenn du ihn wirklich brauchst, sonst wird er runtergefahren, damit die Ressourcen nicht unnötig belegt werden. Außerdem gibts wenn die Ressourcen ausgelastet sind eine Warteschlange, bis dein Server startet. Diese beträgt meist so 15-20 Minuten.

Aber dafür ist eben alles für alle kostenlos, finanziert wird das ganze ausschließlich durch Werbung, es gibt keine Pro Versionen und die Daten werden nicht weiterverkauft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ssjcasperfan
10.09.2016, 13:25

Danke für die vielen Infomationen :) Kann man auf solchen Server auch Mods verwenden? :)

0

Indem du einen Server mit ihm aufmachst. Oder halt einen Realm holen ... aber Möglichkeit 1 ist besser. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musst du irgend so was kaufen irgendwo.
Dachte auch am Anfang das geht so einfach, aber ich bin viel zu doof dafür und ist mir auch zu teuer.
Ne Welt für bis zu 4 Personen kostete 20€ oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maurice321
10.09.2016, 12:58

So ein quatsch, bei nitrado zahlst du für 4 Slots c.a 3 Euro

0
Kommentar von MarkusBu
10.09.2016, 12:58

Ne welt für 4 personen kostet bei nitrado 4€

0
Kommentar von NormalesMaedche
10.09.2016, 13:00

Ich hab nur das da hingeschrieben was ich noch wusste. Ein Freund hat das gemacht und meinte das waren 20, keine Ahnung warum

0

Was möchtest Du wissen?