Minecraft Welt durcheinander?

2 Antworten

Normal ist das nicht.

  • Spielst du mit Mods?
  • Spielst du die Java Version?
  • Spielst du Singleplayer oder auf einem (eigenen) Server?
  • Ist dein Minecraft gestern gecrasht?
  • Hat Minecraft genug RAM, oder springt das öfter mal auf über 95%? (Sieht man im F3-Screen rechts oben)
  • Ist deine Festplatte voll? Oder ist da schon noch Platz?
  • Kannst du einen Screenshot schicken?
Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Also ich spiele ohne Mods, die Java Version und Singleplayer. Gecrasht ist es nicht und wie es aussieht hab ich auch genug RAM. Wovon soll ich ein Screenshot schicken?

0
@ixhwillkein

Von der Welt. Damit ich sehe ob du mit "Puzzleteile" Chunks meinst. Aber ich denke mal schon.. also egal.

Deine Festplatte ist auch nicht fast voll oder?

0
@ixhwillkein

Auf alle Fälle. Wenn die Festplatte fast voll ist, und Minecraft die Welt speichern will, dann komprimierts die Datei irgendwie anders, und dann kommt sowas raus. Aber nur wenn sie wirklich fast ganz voll ist.

0
@ixhwillkein

Schau mal nach ob die Chunks vlt VERTAUSCHT wurden - Also ob das fehlende Stück jetzt wo anders ist. Oder ob das einfach nur überschrieben wurde.

0
@ixhwillkein

Vertauscht?

Dann kann man's rückgängig machen.

Die Chunks (also die "Puzzleteile" :D) kann man mit McEdit verschieben... Musst du halt alles manuell machen, aber dann kannst du die wieder zurück-vertauschen.

0
@MrAmazing2

Okay ich glaube das kriege ich nicht hin, trotzdem danke:)

0
@MrAmazing2

Das Problem ist nur, dass ich mich mit sowas überhaupt nicht auskenne und nur auf dem Computer von meinem Freund spiele :D

0
@ixhwillkein

Oh, das is natürlich blöd wenn du dem dann irgendwelche Programme oder Mods installierst.. xD

0

Was möchtest Du wissen?