Minecraft verschlüsselt mit einem Virus, Microsoft will private daten?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Also Micorsoft schonmal garnicht. Das ist ja keine meise Hackervereinigung. Die intereesieren nen Schizz für deine Passwörter.

Kann natürlich sein, das dein System kompromitiert ist, und deswegen jeden Downlaod den du ausführst infiziert, bzw injeziert.

Kansst du versuchen von einem "sauberen Rechner" den Installer nochmal zu laden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mistergl
06.08.2016, 11:58

Google den Namen dr Virsus und leiß, wie der sich verhält und was der alles im System abkegt und ändert. Dateien nd Regenträge zB. Ist nichts dergleichen vorhanden, brauchst du dir eigentlich auch keine Sorgen zu machen.

0

Wenn du Minecraft von der Offiziellen Seite runtergeladen hast müsste das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Fehlalarm sein. Ich würde es Ignorieren.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cedirus
06.08.2016, 11:57

Naja die Frage ist aber wieso findet er jetzt ein Backdoor Programm. Davor hatte es ohne probleme funktioniert.  Und updates oder andere version hatte ich mir nicht runtergeladen. Das finde ich persönlich seltsam.

0

Glaubst du wirklich, dass so etwas großes noch nie aufgefallen wäre und einen Skandal ausgelöst hätte ? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cedirus
06.08.2016, 11:55

Wer weiß. Microsoft könnte sowas tun. Oder was sein kann, das Microsoft gehackt wurde und auf MC ein Backdoor Programm gelegt wurde.

0

Was zum.. Ich habe das gleiche Problem und bemerke gerade das dieser Virus in Minecraft bei sehr vielen Leuten ist! In vielen Foren wurde heute nach Hilfe gesucht! Ich hoffe mal das Experten was maachen, ansonsten kann ich wohl kein Minecraft spielen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man muss Avira einfach aktualisieren, dann geht alles wieder...vielleicht danach Minecraft neu installieren!

LG trojesatar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe folgendes heraus gefunden wenn man andere viren programme kaspersky avg... drüber laufen lässt erkennt er den nicht nur avira

 ich glaube das es definitiv an avira liegt, denn kollegen von mir haben andere virenschutz programme und die haben keine problem dann habe ich avira abgeschaltet und ein anderes virenschutz genommen der hat diesen virus nicht erkannt ich denke das ist ein fehlalarm von avira also ich kann wieder Minecraft zokken 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier, guck dir das an:

Das wird dir sicherlich helfen!

MfG ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir ist das heute auch so! Ist das nun Zufall, dass das Problem aufgerechnet heute bei uns BEIDEN auftritt? Ich glaube nicht. Irgendetwas muss da wieder im Busch sein. Bei mir werden von Avira immer 2 Dateien in die Quarantäne geschickt, welche nach einem Virus namens "Bladabindi" benannt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HalbzeitGolem
06.08.2016, 19:42

Bei mir auch! Das kann kein Zufall sein ausgerechnet heute!

0

Sry das ich jetzt keine antwort habe aber ich habe das selber problem kann Minecraft.exe noch nicht mal mehr downloaden habe auch diese 2 viren namens bds balada... warum ist das so was hat minecraft damit zu tun 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Minecraft Malwareprobleme reichen doch von Backdoor.Bot Anwendung bis Trojaner... einfach mal googeln...

Entweder hast du ne gecrackte Version runtergeladen oder falls es doch aus der offiziellen Seite kommt, ist es ein Fehlalarm hin oder her. Microdoof hat mit der Sache nix zu tun.

Avira ist Mist und Norton meckert viel zu viel... mein eigenes Setup:

Eset Smart Security +
Malwarebytes

= 0 problems

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch bei mir hat heute Avira meinen Minecraftlauncher gelöscht. Tjaa. Ich guck jetzt mal, ob es die Betaversion des neuen MC-Launchers schon gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Win 10 haben solltest ist das eh egal, da du dann diese bereits hergegeben hast...

Aber Minecraft ist seit der 1.7 eh nicht mehr so gut (1.5.7 for The Win xD)

Habe sogar noch irgendwo nen 1.5.7 Server 😂

Aber das ist ja egal... Du wolltest wissen ob Microsoft durchdreht?

Schon lange, seit Microsoft minecraft gekauft hat (und ich glaube schon davor) gab es Backdoors in minecraft, und du kannst dir Viren über minecraft holen (zB mein Modpack starten ;P)

Also zusammengefasst:

Microsoft ist durchgedreht!
Minecraft hat Backdoors!
Die 1.5.7 ist die beste Version
Win 10 ist einfach nur 'auf Grund des Richtlinienvertages von GF zensiert'

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?