Teamspeak 3 Server und Aufnahmeprogramm gesucht.

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, danqui. Ich hätte nichts dagegen, wenn du unseren teamspeak server nutzt ( ts.kleingaming.de)

Als aufnahmeprogramm kann ich dir Open Broadcaster Software empfehlen. Ist zwar eigendlich auf Livestreams ausgelegt, eignet sich aber auch sehr gut für normale Aufnahmen. Die Dateien sind deutlich kleiner, als z.B. welche von Fraps, da die Aufnahme während des Aufnehmens komprimiert wird, was aber auch einiges an Rechenleistung benötigt. Ansonsten kann ich dir noch Nvidia Shadow Play empfehlen (geht nur wenn du mindestens eine GTX der 600er Reihe hast). Bei Shadow Play wereden die Aufnahmen nicht komprimiert, was Rechenleistung spart aber auch sehr große Dateien erzeugt (vergleichbar mit Fraps).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von danqui
06.12.2015, 21:55

Dein TS werd ich mir auf jeden Fall vormerken und morgen mal vorbei schauen.

Rechenleistung ist etwas das problem... Es ist ein Laptop und auch schon im "gehobenen" Alter (4,5 Jahre)... Ich werds morgen mal downloaden und sehen wie es läuft :)

Shadowplay war auch mein erster Gedanke... Hat sich aber durch meine (unterentwickelte) Graphikkatre erledigt... Mal sehen wies wird...

Aber erstmal ein fettes Dankeschön an dich :) und ich würde sagen wir verbleiben mit: "bis morgen mal". 

Lg danqui :))

0
Kommentar von tsSupport
09.12.2015, 22:36

Hallo alecblaster,

ich muss dich darauf aufmerksam machen, dass du im Rahmen deiner aktuellen Teamspeak Lizenz (bzgl. deines Verweises auf "ts.kleingaming.de") nicht berechtigt bist, Channel auf deinem Server zu vergeben. Bitte achte auf deine Formulierungen.

Vielen Dank.

0

Hallo danqui,

am besten nutzt du einen öffentlichen Server. Auf dem Teamspeak Server "gaming.pagian.de" kannst du beispielsweise eigene temporäre und permanente Channel erstellen und diese für deine Aufnahmen nutzen. Der Vorteil von solchen Server ist, dass sie im Gegensatz zu z.B. eigenen lokalen Server keine Probleme mit der Internetverbindung oder ähnlichem verursachen. In der Serverliste findest du übrigens noch viele weitere Server, die sich super dazu eignen.

Bezüglich Aufnahmeprogrammen kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

LG Marc

Kommentar von danqui
06.12.2015, 18:52

Hallo Marc.

erstmal danke dafür. Mir ja fast klar das sich jemand von euch zuckt :D. ich muss aber leider sagen, das ich mit den öffentlichen Servern eher schlechte erfahrungen gemacht habe (Leistung, Qualität und wenige nervende "profis")

trotzdem Danke und zur not wirds nen öffentlicher werden ;)

1

Warum nicht auf Skype ? Und nen Programm wäre MSI Afterburner

Kommentar von PekiLP
06.12.2015, 17:45

Weil Skype meega Internet zieht. Und sche.. quali hat

2
Kommentar von danqui
06.12.2015, 18:28

ich hab ne Bambus Leitung XDD das is ne gaaaaaaaanz blödeee idee :))

0

Was möchtest Du wissen?