Minecraft und Java 64bit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Minecraft mit einer 64bti version spielen, aber dazu musst du es als .jar datei laden und ausfuehren.

java -Xmx1024M -Xms512M -cp Minecraft.jar net.minecraft.LauncherFrame

Die Aussage, dass man Java in 32bit und 64bit installieren MUSS, ist Unsinn. Es vereinfacht es ein wenig fuer diejenigen die kaum ueber PC's bescheid wissen und fuer die 64bit oder 32bit keinen Unterschied macht. Wenn der Minecraft-Starter (die.exe Datei) 32bit ist, sucht sie auch die 32bit-Java VM. Deswegen scheiterts. Aber den Starter braucht man nicht.

 

Auf einem 64 Bit Windows muss man Java 32 und Java 64 installieren, damit alles ordnungsgemäß läuft. Versuch das doch mal.

Danke

alles läuft wunderbar

0