Minecraft Texturepack editor probleme

...komplette Frage anzeigen Beim Starten - (Minecraft, Editor, texturepack) Nachdem ich ein texturepack ausgewählt habe. - (Minecraft, Editor, texturepack)

1 Antwort

MTE funktioniert nicht mehr. Seit der Version 1.5 hat sich das Texturen System von Minecraft geändert. Zuvor waren alle Items und Blöcke in einer einzigen Datei nebeneinander und untereinander aufgereiht. Aus Platzmangel durch die vielen neuen Blöcke, wurde diese Datei aufgelöst und jede Textur hat jetzt ihre eigene Datei. Zudem befinden sich diese Dateien in ganz anders benannten Ordnern, die Pfade haben sich also geändert und das Programm kann die Dateien nicht finden.

Alternativen gibt es bisher nicht, du kannst das ganze nur von Hand machen (was auch nicht unbedingt schwerer ist). Downloade dir einfach ein Texture Pack für die neueste Minecraft Version, öffne es und ersetze die dortigen Texturen mit eigenen. Deine Eigenen Texturen musst du natürlich vorher einzeln ausschneiden, da sie ja noch alle zusammen in einer Datei sind. Das kann man z.B. ganz einfach mit Gimp machen. Zum öffnen der Texture Packs (nennt sich jetzt Resource Pack) kannst du 7zip, Windows Explorer, oder winrar verwenden.

Du kannst aber auch einfach ein Tutorial zum Erstellen von Resource Packs auf Youtube ansehen, davon gibt es genug.

Was möchtest Du wissen?