Minecraft Texturen sind von weitem unsauber?

 - (Computer, Minecraft, Texturen)  - (Computer, Minecraft, Texturen)

4 Antworten

Das liegt nicht an den Mipmaps, sondern am Anti-Aliasing. Das glättet den Versatz zwischen Pixeln auf deinem Monitor.

Hohe AA-Einstellungen ziehen aber auch ordentlich Leistung, vor allem auch Grafik-RAM (VRAM). Probier mal damit rum. Auf jeden fall Optifine installieren, das ist sowasvon ein muss...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo kann man das einstellen?

0
@SOLOEYE

In den Grafikeinstellungen. Du benötigst Optifine… (Dann: Videoeinstellungen, Qualität, Antialiasing, Nimm erstmal sehr geringe Stufen...)

Es gibt bestimmt tausend tutorials auf YT wie man OF installiert.

Wenn das alles nichts hilft, liegt es an der Auflösung deines Monitors... aber das ist in den seltensten Fällen so

0

Das liegt meist am texturepack selber. Zu große auflösung. Downloade einfach mal ein texturepack mit kleinerer/größerer Auflösung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du Optifine hast dann geh auf Options -> Video settings -> Quality und stelle Mipmap Levels höher.

Wenn du kein Optifine hast kann ich dir da nicht helfen.
Ich weiß leider nicht wie die Einstellungen auf Deutsch heißen, habe MC auf Englisch.

Bessere Grafikkarte?

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Spielerfahrung seit 3 Jahren

Was möchtest Du wissen?