MineCraft Systemanforderungen (empfohlen)

7 Antworten

ich spiele auf 1gb ram mit amd athlon X2 II 2,8GHz das ist nicht besonders viel bzw. gut aber wenn ich optiFine installiert habe kann ich mit 270fps spielen und mit shaders so um die 40fps also wenn dein pc/mac so ein office teil aus diesem jahr ist dann kannst du darauf spielen

für mc empfehle ich immer 2gb ram eine mittlere graKa 680 oder 770 oder sowas der prozessor sollte allerdings nicht zu kurz kommen i5 wäre natürlich super i3 läuft aber auch flüssig, standard halt.

Wenn du mit mods ggf. shaders spielen willst reicht das auch aus aber da würde ich dir dann wirklich nochmal das doppelte empfehlen: 4-6gb ram (mc zuweisen) 3,6ghz i7, graKa kannst auch die gleiche nehmen XD 770 ist eigentlich voll in ordnung

31

Oh Gott du übertreibst ja maßlos.... Ich hab die GTX 770 und ein I5 und hab 800 FPS und mit Shaders 90 fPS... da reicht locker ne GTX 769 und 2GB ram zugewiesener speicher für Minecraft. Den I5 sollte man beibehalten.

0

Ich hab nen Laptop mit einem Intel Pentium 2020M und einer Intel HD 3000. Minecraft kann ich auf schön darauf mit über 60 FPS spielen:)

Da reicht alles über 30€

Was möchtest Du wissen?