MINECRAFT sucht Grafikkarte ^^

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei einem Notebook kannst du das tauschen der Grafikkarte vergessen.

Poste mal deine Hardware oder den genauen Namen deines Notebooks.

Ytitty99 05.08.2014, 20:42

Ich habe einen Lenovo ThinkPad 2055

0

Soweit ich weiß ist eine Grafikkarte bei Minecraft gar nicht so wichtig?!? Woher weißt du denn, dass es an der Grafikkarte liegt?

Ytitty99 05.08.2014, 16:53

Wenn ich Minecraft öffnen will steht da dass meine Grafikkarte zu alt ist und ich es deshlab nicht spielen kann..... :(

0
FabMa 05.08.2014, 16:58
@Ytitty99

Hast du mal einen Screenshot, wo das steht?

0
Ytitty99 05.08.2014, 17:04
@FabMa

Nee leider nicht aber da steht wortwörtlich (hab gerade noch mal nachgeguckt): Alte Grafikkarte erkannt; dies könnte dich in er Zukunft am spielen hindern, da OpenGL 2.0 benötigt wird.

0
FabMa 05.08.2014, 17:08
@Ytitty99

Ok, dann liegt das daran, dass du kein OpenGl 2.0 hast, sondern eine ältere Version...

1

Kann es sein, dass dein PC verdammt alt ist?

Schreib doch mal bitte auf, welche Komponenten du in deinem PC verbaut hast

wenn du das nicht weißt, hilft dir das Tool weiter: http://www.chip.de/downloads/CPU-Z_13011109.html

Ytitty99 05.08.2014, 16:59

soweit ich weiß ist mein Laptop gar nicht so alt...ich weiß nicht ob das was heißt aber ich hab da Windows 8 drauf :l

0
Rechtschraibunk 05.08.2014, 17:50
@Ytitty99
ich weiß nicht ob das was heißt aber ich hab da Windows 8 drauf :l

Nun, ich habe gedacht, dass du einen PC hast und der schon mehr als 10 Jahre auf dem Buckel hat.

Ansonsten kann ich nur das schreiben was 244pu geschrieben hat: Das Auswechseln der Grafikeinheit kannst du bei Laptops vergessen. Denn wenn die Grafikeinheit mal nicht festgelötet sind, kannst du beim Austauschen verdammt viel kaputt machen wenn du einen Laptop noch nie von innen gesehen hast.

1

Was möchtest Du wissen?