Minecraft stürzt immer ab wegen Java was kann ich tun?

2 Antworten

Es stürzt nicht ab wegen Java, sondern wegen irgend einem Error im Spiel.

Am wahrscheinlichsten wäre, dass dein RAM voll ist. Um das zu testen: Öffne Minecraft, betrete eine Welt/Server, und drücke F3 (oder Fn+F3). Das öffnet den Screen an dem deine Koordinaten angezeigt werden. Rechts oben steht dann die RAM Benutzung in % (die Zahl die immer größer wird und wieder dann schlagartig zurückgeht). Schau nach, ob diese beim Crash nahe 100 ist - Wenn ja liegts daran. Dann sag bescheid und ich erkläre dir wie man den RAM erhöht.

Wenn nicht ist es ein Error:

Diesen zu finden werd ich dir jetzt mal helfen:

  1. Öffne den Minecraft Launcher
  2. Geh links unten auf Einstellungen
  3. Aktiviere "Ausgabeprotokoll öffnen, sobald Spiele gestartet werden"
  4. Klicke links wieder auf "Minecraft: Java Edition", und dann starte das Spiel.
  5. Im "minecraft game output", der sich dann öffnet, deaktivierst du oben "debug"
  6. Nun wartest du bis das Spiel crasht, und kopierst dann die Fehlermeldung, die in "minecraft game output" erscheint.
Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

wie kann ich die fehlermeldung kopieren?

0
@Mimimouse25

Markieren, und dann Rechtsklick und auf "Copy"

Vermutlich ist die Fehelrmeldung in Rot.

0
@Mimimouse25

Hmmmm, finde leider keine konkrete Lösung.

Spielst du unmodifiziertes Minecraft? Und welche Version? Crasht es auch bei anderen Versionen? Und wann genau crasht es? Schon beim Start, oder wenn du eine Welt betrittst, oder nur bei bestimmten Welten/Servern?

0
@MrAmazing2

unmodifiziert, crasht direkt nach so 5 sekunden bei allen welten und servern. Ich hab das selbe problem bei allen versionen

0
@Mimimouse25

Hmm, finde leider keine Lösung.

Java hast du ja anscheinend selbst installiert (nehme ich zumindest an, weil deine Version sehr aktuell ist), also frage ich mal lieber: Hast du den Pfad von Java irgendwie geändert, oder es einfach an seinem Standard-Platz installieren lassen?

0
@MrAmazing2

habe schon einen neustart durchgeführt. ich probiere es mal mit dem intel-treiber-update

0

Was für eine Java Version ist installiert?

Und 32 oder 64 Bit?

Version 8 Update 221

0

Was möchtest Du wissen?