Minecraft stürzt alle 2-3 Minuten ab. Was tun? WICHTIG

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie sind denn so deine PC-Daten? Kann es daran liegen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thorbenbunny13
07.07.2011, 11:14

Naja so nen mittel klasse pc: inter core duo/ win 7/ 4 gb ram (grafikkarte weis ich nicht genau is aber wirklich ok nvidia geforce irgentwas). Es läuft ja flüssig. Stürzt halt "nur" ab...

0

Mal alles raushauen, und dann versuch mal die Sichtweite runterzustellen! Wenn da FAR steht, kann es sein, dass der Rechner das nicht packt, oder aus irgendeinem Grund nicht hinkriegt, bei mir genauso, obwohl mein PC sehr gut ist..

Stell auf NORMAL und schau dann was passiert..

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thorbenbunny13
07.07.2011, 11:26

Dankeö ich werd nichs unversucht lassen ;)

0

Hast du den HD Patcher? Aktuelle Java Version? Akutelle Grafik-Treiber? Hau mal die Texutrepacks- und Mods raus.

Aber ich empfehle dir dich hier minecraftforum.net oder hier www.minecraft.de/ zu Registrieren (Gratis) und dort deine Frage zu stellen, die haben mehr Ahnung. Lg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thorbenbunny13
07.07.2011, 11:16

erstmal danke gute tipps! ja ich hab den hd pachter u. hd texturenpack (Misa 221 kennen viele). Grafik treiber hab ich kein plan. aber ich probier alles mal aus :)

0

So hab noch mal ein bisschen gegooglet, und ich glaub es reicht wenn du:

  • bei den Optionen => Video Settings => Die Render-Distance auf Short oder Tiny stellst und
  • Während du MC spielst keine anderen Programme geöffnest hast (Also kein Internet-Explorer, Steam..)

Es scheint nämlich ein kleines Arbeitsspeicher-Problem zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?