Minecraft startet nicht - CRASH

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du Minecraft oder Java mehr Ram zu gewiesen hast und du ein Windows 32 Bit System hast kann ein Crash auftreten. Ram kann man nur mit einem 64 Bit System erhöhen. Ansonsten neuinstalieren oder Java neuinstalieren. Bei Forge oder anderen Modloadern oder Mods kann das auch sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von platin611
03.02.2015, 18:48

Ich benutze ein 64bit Betriebssystem und ich habe eigentlich auch genug RAM. Früher mit Windows 7 hat es ja auch noch geklappt! Trotzdem Danke!

0

Huhu,

die Lösung findest du im Troubleshooting von Mojang:

usually caused by having out of date or bad video card drivers

Sprich:
Deine Grafikkartentreiber sind höchstwahrscheinlich veraltet.
Die neusten Treiber findest du auf der Homepage des Herstellers deines Grafikprozessors, wozu du wissen müsstest, welche Grafikkarte in deinem PC verbaut ist. Den Rest erledigt eine einfache Suche nach den passenden Treibern bei Google oder auf der Homepage ;-).

Liebe Grüße,
Billigware

Hallo. Hatte ich schon.. mal Grafiktreiber installieren... zB mit Free Scout Treiber... Dann sollte es wieder funktionieren...

Schönen Abend noch...

Vom Rechner schmeißen und neu installieren. Hilft bei den meisten Spielen. Viel Glück noch!

Kommentar von platin611
03.02.2015, 18:49

Ne, hab ich auch schon probiert, funktioniert leider nicht! Danke

0

Hab genau das selbe problem

Bei mir war das gleiche ich habe einfach alle Resource/Texture-Packs gelöscht und dann hat es funktioniert wenn das auch nicht geht probier Minecraft zu deinstallieren und dann wieder zu installieren wenn das Aich nicht geht dann wen de doch am besten an den Minecraft-Support die müssten dafür dann eine Lösung haben.

Was möchtest Du wissen?