Minecraft starke FPS einbrüche trotz relativ gutem PC

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kann alles mögliche sein, am ehesten vermute ich die andere Software auf deinem Rechner, irgendwas was im Hintergrund läuft. Vielleicht auch ein veralteter Grafiktreiber?

Bei der Hardware kann ich mir als Bottleneck höchstens die Festplatte vorstellen, aber das dürfte echt sehr unwahrscheinlich sein - Minecraft ist m. W. sehr gut programmiert sodass es keine Performanceeinbrüche geben sollte, während das Spiel gerade die auf der Festplatte liegenden Chunks liest oder aktualisiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Java selbst ist nicht immer so gut, und auch bei gutem PC kann minecraft laggen, auch wenn es nur Pixel sind.

Mfg Swiss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nex4k 28.03.2014, 16:18

Java hat zwar verglichen mit Maschinensprachen sehr bescheidene Performance, aber die Hardware packt Anforderungen wie die die Minecraft hat wirklich locker.

0

Hol dir die optifine mod, mit der kannst du wenn du sie richtig einstellst minecraft stabilisieren. Bei youtube gibts auch videos zum einstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als administrator ausführen ... wirkt wunder glaub mir ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einstellungen ma runtergemacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
xrapezzmfobb15 28.03.2014, 16:27

da hab ich 300 FPS mit FPS Einbrüchen...

0

Was möchtest Du wissen?