Minecraft Spigot 1.8.x plugin mit mehreren commands & was ist die GameState?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde sagen, fang mit dem an, mit dem du anfangen möchtest. Lass dir aber gesagt sein, dass es schwer ist ein MiniGame zu Programmieren.

Zum GameState. Ich habe schon davon gehört nutze aber lieber eine HashMap mit 2 Strings bei dem ich den Indikator einfach "Status" o.Ä. nenne und ihm einen GameStatus-Namen zuweise. Finde ich persönlich Praktikabler

Jetzt aber zu deiner Frage.


Zunächst hast du ja folgendes da stehen:

@Override
public boolean onCommand(CommandSender cs, Command cmd, String label, String[] args) {
if(cmd.getName.equalsIgnoreCase("CMD_NAME")){
}
return false;
}

Für das erste Argument auch SubCommand genannt verwendest du dann. WICHTIG. Java zählt 0, 1, 2.... also ist das erste Argument args[0]

...
if(cmd.getName.equalsIgnoreCase("CMD_NAME")){
if(args[0].equalsIgnoreCase("ARG_NAME")){
}
}


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du eventuell etwas mehr Info, damit man dir auch helfen kann? Zum Beispiel was bekommst du für einen Fehler und wie ist der Code?

Und von einer Klasse "gamestate" hab ich noch nie etwas gehört. Kann es vielleicht sein, dass das eine Klasse ist, die jemand anderes geschrieben hat, zum ausgeben der aktuellen Spielphase?

LG

SuperSpace

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Emanuel2003
14.11.2016, 14:22

Die Klasse Gamestate ist ein enum und wird verwendet bei der Programmierung von Minigame plugins.

Und was für ein Fehler kommt ist egal, denn meine Frage ist wie schreibe ich einen Command der mehrere Argumente braucht/ hat?

0

Was möchtest Du wissen?