Minecraft-Spielcommunity und Server-Community aufbauen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Pocket edition hat doch nichts mit Java zu tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mepeisen
18.02.2016, 16:37

Der Client nicht... Die Java-Entwicklung ziel durchaus auf den Server ab.

0
Kommentar von Retch
18.02.2016, 19:22

Habe bisher immer Pocketmine genommen und das ist ja in php

0
Kommentar von Retch
18.02.2016, 20:56

Also ich habe von Pocketmine die 14 auf meinem Server

0
Kommentar von Retch
18.02.2016, 21:48

Ja ist ja klar. Ich würde auch helfen aber mit Java hab ich 0 Erfahrungen. Ich weiß nicht ganz was du mit Community meinst.

0

Willst du jetzt ein Server aufmachen (Minecraft PE) oder was meinst du,weil Java nix mit diesem Minecraft zu tun hat...


 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mepeisen
18.02.2016, 16:38

Exakt, es geht um Server. Da die Java-Edition von Minecraft inkompatibel ist, kann man sich ja nicht hinstellen und einfach alles zusammenbauen, was es schon gibt.

Das einzige an Server-Software, was ich bisher gefunden habe, was sowohl halbwegs stabil, als auch performant ist, ist in Java geschrieben.

Hilfe gibt es dann aber auch nicht nur beim puren Entwickeln. Für eine stabile Community braucht es ja noch mehr als einfach nur ein bisschen Entwickeln an einer Software.


0

Was möchtest Du wissen?