Minecraft (Spiel) Slimes finden

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sooo ich habe mich die letzten Tage mal mit der Suche nach Slimes auseinandergesetzt und schließlich auch fündig geworden! und zwar habe ich 3 große Slimes gleichzeitig zum spawnen gebracht und daraus ca 40 Slimebälle bekommen =D =D. Im Prinzip ist es egal WO man anfängt eine "Slimefalle" zu bauen. Man muss nur darauf achten dass die Y Achse beim Menü (F3) unter 16 liegt. Außerdem empfehle ich einen Raum zu bauen der genau 6 Blöcke hoch ist, da man ihn so am schnellsten mit der Picke und Schaufel ausheben kann, da dies genau die Reichweite ist die man vom Boden nach oben abbauen kann. also empfehle ich die Grundfläche bei 6 und höchstens 10 zu beginnen. Jetzt sind wir soweit wie es schon allseits bekannt ist! Jetzt kommt aber das Wichtige: 1. Sogenannte Chunks gliedern die Welt von Minecraft in ein Koordinatengitter und bestehen aus 16(Höhe/Y-Achse)x16(Breite/A-Achse)x128 Blöcken(Tiefe/Z-Achse). 2. Nur in jedem 10. Chunk spawnen Slimes (prozentual gesehen). WICHTIG ist es jetzt beim ausheben des Raumes darauf zu achten dass man ihn Richtung der z-Achse nicht so breit bauen muss, da die Chunks 128 Bläcke in dieser Richtung lang sind. Ich habe ihn 20 Tief gebaut. NUN muss man nur den Raum in Richtung x- Achse um ein vielfaches von 16 erweitern um so MEHRERE Chunks anzusprechen. Mein Raum ist z.B 6 hoch, 20 tief und bis jetzt 64 breit, was bedeutet dass ich mindestens 4 CHUNKS anspreche, da ein Chunk an der X-Achse nur 16 Bläcke lang ist!!! jetzt muss man nur alles gut ausleuchten, dass keine anderen Mobs spawnen und FLIEßENDE LAVASTÖME anlegen die aus den Wänden etwa entspringen.Was ich noch festgestellt habe ist dass Slimes sehr wohl in Lava verbrennen können. Das vermute ich weil ich des öfteren vereinzelt Slimebälle direkt neben der Lava finde! Anschließend muss man sich nur ein wenig entfernen ( ich warte in einem Unterschlupf auf der Gleichen Höhe wie der Raum ca. 100 Felder entfernt./ gut und schnell erreichbar mit den Loren) und ca 15 bis 30 min warten ( mit geöffnetem Inventar kann man ja die Zeit auch einfach was anderes machen im Inet oder auch einfach mal Pause machen xD). Wichtig ist manchmal dauert es bisschen länger bis Slimes spawnen manchmal kürzer. und wenn ihr mit diesen 4 Chunks ( d.h. 40 % wahrscheinlichkeit dass Slimes spawnen) immer noch keinen Erfolg habt dann erweitert ihr diesen Raum einfach immer weiter, denn mit 10 %iger Wahrscheinlichkeit kann es gut vorkommen dass ihr gar nicht erst so weit graben müsst. Ein letzter Tipp: die Riesigen, Großen und Mittleren Slimes müsst ihr mit der Hand angreifen bis sie sich in die nächst kleinere Variante teilen und anschlißend auch die kleinen mit der Hand erledigen, merkt euch auch es klappt nicht immer dass sie Slimebälle fallen lassen. So ich hoffe dass konnte dann mal vielen Leuten helfen, es hätte mir und meiner ewigen Suche nach Infos auch geholfen=D.( ich saß an meiner höle ca 3 stunden bis ich sie ausgehoben hatte, also nur gedult, ES LOHNT SICH!!!) MFG Mat

Slimehöhle nach ca. 4h Arbeit - (Freizeit, Games, Minecraft)

Ich habe grade gemerkt dass das mit 16 hoch 16 breit 128 tief nicht stimmt^^. Es steht so zwar im Minecraftwiki, aber auf Englisch steht 128 hoch ( klingt auch irgendwie logischer als 128 tief =/). Das nervt, dass das Deutsche Wiki immer so viele Fehler drin hat und nicht aktuell ist. Nicht mal was die Steuerung betrifft!!!. Na egal, die Methode die ich euch beschrieben habe ist dann trotztdem richtig, nur dass ihr in jede beliebige richtung graben könnt =/ sollte nur immer ein Vielfaches von 16 sein =D mfg Mat

0

Slimes spawnen nur auf der 0. bis 16. Ebende. Also grab dich ganz runter bis zumb bedrock und messe dann den Raum ab

Spikes spawnen immer und überall.. Aus einem Grund, den ich nicht nennen kann, spawnen sie allerdings bevorzugt tiefer..und in der Nähe von fließender Lava. Zudem können sie weder in wasser nich in lava ertrinken oder verbrennen. Sie können ,soweit man daraus folgern kann ,also nur durch das Schwert oder Pfeil und Bogen niedergestreckt werden...

Wenn du Es genauer haben willst, guck einfach auf der Minecraft Wiki unter ,,Mobs" und dann Unter slime nach..

PS: auf Servern kann es zu dem Buck kommen, das die Spikes in übermäßiger Menge und unsterblich spawnen, wenn man eine lavawand im Untergrund baut..

Da ich das. Mit IPod geschrieben hab, hat dIe rechtschreibkorrektur aus den slimes des öfteren spikes gemacht.. Sry..

0

Was möchtest Du wissen?