Minecraft Singleplayer internal Server error, warum?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mojang hat nicht "die ganzen Server geladen". Wenn du im SSP spielst, eröffnest du selbst einen Server, dem man dann im LAN joinen kann (theoretisch).

Du könntest evtl. auf 1.3.2 updaten. Bei mir war der Error da, als ich Minecraft über die Steam-Bibliothek gestartet hab. Wenn ich dies nicht tu, ist der Error auch nicht da.

Hast du irgendwelche Drittprogramme, die ihr HUD über das Spiel setzen (Fraps, Bandicam, Steam)?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hamstersim
21.08.2012, 19:37

Nein, wenn ich Minecraft spiele habe ich nichts weiter offen.

0

Du kannst dagegen nichst tun, selbst wenn du offline spielst kann der server abstürzen. Die internetverbindung hat dabei keinen einfluss drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil der Quellcode in Server und Client vor Version 1.3 fast identisch war, hat man die Spielmechanismen auf den Server ausgelagert, damit man nicht jeden Fehler zweimal beheben muss. Mit der Internetverbindung hat der Singleplayermodus nichts zu tun, den du verbindest dich ja mit deinem lokalen Server. Wahrscheinlich hast du nicht genug Arbeitsspeicher oder dein Prozessor ist nicht gut genug um Server und Client gleichzeitig laufen zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user2207
21.08.2012, 19:36

Wahrscheinlich hast du nicht genug Arbeitsspeicher oder dein Prozessor ist nicht gut genug um Server und Client gleichzeitig laufen zu lassen.

Das ist Quatsch.

Das passiert nicht mal auf dem Pc meiner Schwester, der warscheinlich für 16-bit Systeme gedacht war.

0

Okay, ich habe auf die Version 1.3.2 geupdated und muss sagen, es ist bis jetzt nicht wieder vorgekommen, danke :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Internal Server hat nichts mit Internet zu tun, da ab sofort JEDE Welt auf einem-wenn auch offline- Server läuft.

Benutzt du den illegalen MinecraftSP-Launcher?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hamstersim
21.08.2012, 19:38

Nein ich habe mir Minecraft gekauft.

0

Was möchtest Du wissen?