Minecraft Shader Mod mehr FPS - Was kann ich noch machen? BITTE HILFE!

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mit dem letzten Pack hast Du es wohl übertrieben. Deine Grafikkarte ist halt nicht gerade der Hammer.

Minecraft: Lautes Stöhnen: Noch mehr Leistungsanforderungen durch Update 1.3?

Mojang gibt bekannt, dass sich die Systemanforderungen von Minecraft durch das Update 1.3 erhöhen werden.

• Minecraft ist auch ohne Mods und Texturen Packs ein richtiger Hardwarefresser. Es kommt nicht selten vor, dass Spieler, die einen halbwegs solides System besitzen, über Ruckler, Framerate-Einbrüche oder andere Probleme klagen. Statt Abhilfe könnten sich diese Probleme durch die Veröffentlichung des Updates 1.3 noch vermehren.

• Denn wie Mojang AB auf der offiziellen Blogpage nun in einem Schreiben zur Minecraft 1.3 verraten hat, werden Einzelspieler-Welten fortan auf einem im Hintergrund laufenden Server gelagert. Dies bedeutet, dass die Welten ständig simuliert und emuliert werden müssen, wodurch die eigene CPU-Leistung noch mehr strapaziert wird. "Seitdem der Singleplayer-Part auf einen eigenen Server gehievt wurde, haben sich die Systemvoraussetzungen weiter erhöht. Während eine Einzelspieler-Session gestartet wird, muss die Welt simuliert und emuliert werden, was zusätzliche Anforderungen an den CPU stellt. Wir arbeiten schon an einer Optimierung, die allerdings nicht vor der Minecraft 1.4 erscheinen wird", heißt es auf dem Blog des schwedischen Entwicklers.

• Wer also schon jetzt besagte Probleme hat, der wird sich in Zukunft noch mehr mit diesen herumschlagen dürfen. Zum Glück gibt es verschiedene Modifikationen (wie zum Beispiel OptiFine), mit denen der Spieler verschiedene Einstellungen tätigen und Frames gewinnen kann. Man muss abwarten, ob es so etwas Ähnliches auch in Richtung Spielleistung geben wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Geheimrat
01.11.2012, 00:08

Jetzt weiß ich echt nicht mehr was ich machen soll?!

Deinstalliere das letzte Pack einfach wieder.

0

Was möchtest Du wissen?