MInecraft Shader laggt obwolhl ich einen guten PC habe.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hast "nur" eine GTX650. Eine zum Spielen keine schlechte Karte. Allerdings ist Minecraft+Shader ein wenig bedürftiger, also würde eine bessere Grafikkarte "helfen". Ohne jedoch jetzt Geld auszugeben, könnte man entweder die Renderdistanz runtersetzen (Optifine installiert hast du ja schon) oder man setzt die Bildschirmauflösung weiter runter im Vollbildmodus.

Liegt an der Grafikkarte. Ich kenne das Spiel nur vom hören, aber die ganzen ShaderPacks usw fressen viel Grafik Power und deine 650 ist dafür einfach viel zu schwach.

JoschGamer 13.08.2014, 12:58

Eine GTX 650 ist doch nicht schwach.

0
martinhg 13.08.2014, 13:00
@JoschGamer

"deine 650 ist dafür einfach viel zu schwach"

Seine Aussage war nicht, dass eine 650 allgemein zu schwach ist, sondern dass sie dafür zu schwach ist und das stimmt auch.

0

Mal abgesehen davon, dass das keine Lags sind sondern die FPS niedrig sind kann man daran nicht viel ändern.

Du kannst versuchen ein weniger anspruchsvolles TexturePack und einen weniger anspruchsvollen Shader zu nutzen.

JoschGamer 13.08.2014, 12:58

Mein PC müsste das doch eigentlich packen oder?

0
martinhg 13.08.2014, 12:59
@JoschGamer

Minecraft ist -teilweise schlampig- in Java geschrieben, was für die Performance extremst schlecht ist. Wenn du dann noch solche Shader und TexturePacks nutzt brauchst du dafür einen wirklich sehr guten PC.

0

Kann passieren!!! Was hast du alles im Hintergrund laufen ???

Was möchtest Du wissen?