Minecraft Shader. Grafikkarte oder RAM?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

kommt darauf an, was du jetzt hast. Von hier aus sehe ich deine Konfiguration nicht ;-)

im Allgemeinen ist beim Zocken die Grafikkarte am wichtigsten, aber auch zu wenig RAM kann den Spass ausbremsen, Minimum 4 GB, besser 8 GB sollten es schon sein

Naja also ich spiele mit Sphax 256x256 & dem Seus Ultra v10, aber würde gerne mit sphax 512x512 & Rudoplays shader spielen und das geht nur mit ca. 25 fps. Habe 4 GB Ram möchte mir aber moirgen 16GB Ram kaufen. Weis aber nicht ob das eben was ändern würde oder es eben eine andere Grafikkarte sein muss. Habe ein GeForce 650

0

Kauf dir bloß keine 16 Gb RAM mein Freund hatte noch nie über 50% Auslastung das bringt eigentlich nichts höchstens 12 oder so

0

Beides ist wichtig für Shading. Schau dir mal deine RAM Auslastung an. Wenn diese nicht allzu hoch ist, brauchst du nur ne bessere GraKa :)

Ja also mir wird schon paar mal geschrieben das mein Arbeitsspeicher ausgelastet ist... Also ist es sinnlos mir 16 GB zu holen ? :/

0

Wichtig ist der GPU also die Speicherkapazität der Graka!

Bei Shadern sollten es schon mindestens 2 GiByte VRAM sein.

0

Was möchtest Du wissen?