Minecraft Server (wieviel RAM?)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Normalerweise sollten bei richtiger Hardware und 2 GB Ram der Java zugesprochen wird ca 20-25 Leute laggfrei zocken können. Wenn nicht noch mehr aber 4 Personen pro Gigabyte ist falsch.

LG TheLars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja... selbst wenn das stimmt, es ist ja nicht so, dass du dann auch 4 frei hast. Der Rechner braucht ja auch RAM zum funktionieren. Mit 4 passen bei Minecraft nicht so viele Leute auf nen Server, weil Minecraft sehr RAM hungrig ist. Mit 6 schon bisschen eher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maxi017
09.10.2011, 00:20

Wieviel Leute passen denn dann auf ca. 4 GB Ram drauf? Hab nämlcih im Internet auch n Angebot für nen Server gesehen mit max. 2 GB Ram und da sollen angeblich 30 Personen rauf können!

0

so ein blödsinn, denke doch mal an eine lanparty. ich spreche genau gesagt das jahr 2008 an. 2 gb ram waren üblich, wir haben mit 12 leuten gespielt, passt. problemlos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maxi017
08.10.2011, 23:55

Ja das kann schon sein. ist ja von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Ich meine jetzt blos direkt die Minecraft Server!

0

Was möchtest Du wissen?