minecraft server über .net adresse laufen lassen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das geht nicht! Dafür müsstest du den Server auf dem *** Hamachi rausnehmen. Dann müsstest du einen Publicserver mit Portfreigabe im Router erstellen. Außerdem sind Domain (*.de, *.com, *.net usw) nie kostenlos.

Wenn du nur einen kleinen Server um Freunden zu zocken haben willst, kann ich dir https://aternos.org ans Herz legen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Hamachi weglässt und stattdessen den Port 25565 in deinem Router freigibst, dann kannst du mittels NoIP einen Hostnamen erzeugen, mitdem die anderen dann auf deinen Server joinen können.

Dieser Hostname kann "alles.mögliche.net" heissen, hat aber ein paar Einschränkungen.

Eine echte Domain bringt dir nichts, denn dafür brauchst du eine feste IP und die bekommt man zu Hause nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst deine hamachi ip leider nicht ändern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ls15zocker20
08.11.2015, 20:02

ich meine ohne hamachi bspw ls15zocker.net oder so

0
Kommentar von Hypar
08.11.2015, 20:03

Dafür brauchst du deibe richtige ip + noip die deine ip verändert! Schau mal auf yt das ist ganz schön komplitziert

0

Hey, also mir würde es nichts ausmachen, wenn die IP so bleiben würde wie sie jetzt ist. Aber bei Hamachi kann man halt die IP nicht ändern. Hamachi gibt dir eine IP und die musst du benutzen, ob du es willst oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?