Minecraft server TCP & UDP anfragen herausfinden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt Tools, mit deren Hilfe du den Netzwerkverkehr aufzeichnen kannst. Eines dieser Tools wäre das Programm "Wireshark".

Mich würde allerdings nicht wunder, wenn die Verbindungen irgendwie verschlüsselt werden und du somit wenig über den Inhalt der Datenpakete herausfinden kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verstehe die Frage nicht wirklich. Alles was wirklich passiert findest du in der Lofile / Log-Datei. Was hat das jetzt mit den Ports zu tun?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fabian0010
14.11.2015, 11:17

Naja wenn man sich mit einem Server verbindet sendet man dem Server ja eine anfrage über TCP oder UDP welches das Protokoll ist, nicht der Port zB: "Ich will mich verbinden, meine Session id ist ... usw xD" und der Server schaut dann ob man nicht gebannt ist oderso und lässt dich auf den Server und sendet dir die Map zu usw

0
Kommentar von Fabian0010
14.11.2015, 11:17

ist rein technisch

0

Entweder benutzt du nen Sniffer wie Wireshark, oder du schaust dir die Protokolldefinition an, du solltest aber schon ein bisschen Ahnung haben und idealerweise auch noch der Englischen Sprache mächtig sein, denn die http://wiki.vg/Protocol ist auf Englisch :)

Hoffe konnte dir Helfen

Lg MoVo99

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab mal auf YouTube etwas rumgesucht - hier hast du eine Anleitung zu Wireshark wo auch TCP-Verkehr abgefangen wird. Ist ein anderes Thema aber das Prinzip ist komplett das Selbe :)

Schau dir "Öffentliche WLANs - Ihr Passwort auf des Angreifers Rechner" auf YouTube an -

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?