Minecraft Server Status - "Last online" mit Javascript?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Naja du könntest mit Javascript deinen server anpingen und herausfinden, ob dieser antwortet. Dafür kann man das hier nutzen: https://github.com/jdfreder/pingjs allerdings musst du, wenn du anzeigen möchtest dass dein server zuletzt online war um xyz dann musst du diese informationen in einer datenbank speichern. Und da sind wir wieder bei php und mysql

Ach sh**, erstmal danke für deine, doch sehr hilfreich scheinende Antwort, ping.html und ping.js scheint sehr nützlich zu sein :)

Also einen Webspace hätte ich, welcher PHP unterstützt, aber ich werd's nie schaffen, irgendwas schreiben zu können, was die Daten an das PHP-Script sendet und empfängt... Trotzdem feddes Dankeschön :)

0
@MoinMoin2014

Also wenn du einen Webspace hast, der PHP unterstützt, fehlt nur noch ne MySQL datenbank. Dem Code könnte ich dir schreiben, wenn ich demnächst Zeit habe.

0
@tmbergen

Danke für dein Angebot, jedoch verwirrt mich die Sache momentan so total, dass ich gerade nichtmal mehr die einfachsten technischen Zusammenhänge checke und ein Pseudo-Blackout davon habe, so dumm es auch klingen mag, so geht's in mir gerade tendenziell zu

@ _ €

Hier HTML, damit Script aufrufen, dies wiederum PHP-Script, das die Datenbank, das wieder Response an PHP, das an Javascri... ich komme mir deplaziert vor... ich bin's leid, nur HTML zu können -___-

0
@tmbergen

Danke für dein Angebot, jedoch verwirrt mich die Sache momentan so total, dass ich gerade nichtmal mehr die einfachsten technischen Zusammenhänge checke und ein Pseudo-Blackout davon habe, so dumm es auch klingen mag, so geht's in mir gerade tendenziell zu @ _ €

Hier HTML, damit Script aufrufen, dies wiederum PHP-Script, das die Datenbank, das wieder Response an PHP, das an Javascri... ich komme mir deplaziert vor... ich bin's leid, nur HTML zu können -___-

0

Da du php auf deinem webspace hast nutze doch das hier: https://github.com/FunnyItsElmo/PHP-Minecraft-Server-Status-Query

Danke, das Script funktioniert auch, allerdings bin ich zu blöd, das in HTML (ggf. auch Javascript... ja, eher Javascript) ausgeben zu lassen, da ich 1. Javascript nicht schreiben kann und 2. PHP genausowenig, daher ist die Nutzung dieses Scripts doch recht stark... "beschränkt" meinerseits...

Trotzdem Danke!

0

Mach dir einfach folgendes klar. Ein server ist ein computer. Php gibt daten an den clienten aus. Er generiert praktisch auf dem server eine datei und schickt die nach aufruf der domain an den benutzer. In dieser html file können scripte (javascript) oder wtyleinformationen(css) enthalten sein. Diese scripte werden nur da ausgeführt, wo der benutzer sie hingeladen haben. Nämlich auf ihrem pc. Soweit verständlich?

0

Was möchtest Du wissen?