Minecraft Server startet nicht, wieso?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist ganz einfach
Erklärung: viele Multiplayer server laufen nicht auf der Version 1.9.x und somit kannst du da auch nicht drauf.

Lösung: du schließt minecraft und startest es erneut wartest aber im Launcher. Dort wählst du unten links aus "edit Profile" dann sollte sich ein menü öffnen. Dort siehst du ziemlich mittig ein drop-down-menü in dem du die Versionen auswählen kannst. Du wählst dort die version 1.8 aus. (es gibt viele versionen von 1.8.1 - 1.8.9 wähle einfach mal 1.8.4) dann klickst du in diesem menü unten rechts auf "save" oder "ok" oder etwas in der art. Dann kannst du dieses menü schließen falls es nicht von selbst passiert. Untem rechts sollte untern deinem minecraft namen nun 1.8.4 stehen und du drückst auf play. Nun wird jeder server sofern dieser auf der version 1.8 läuft funktionieren.
Solltest du auf einem Server spielen wollen der auf der Version 1.9 läuft, wiederholst du das ganze nur wählst du dieses mal eine version der 1.9er reihe aus.
Viel spaß beim zocken und die 20€ waren gut investiert ;)
Ich hoffe ich konnte dir helfen
LG Tom :)
P.S. Hilfreichste Antwort Stern würde mich freuen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Server ist vllt nochnicht für die 1.9

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?