Minecraft Server Spigot Baurechte und Gebiete?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey,

als erstes muss ich dich darauf hinweisen, dass diese Erweiterungen für deinen Minecraft-Server keine Mods sondern sogenannte Plugins sind :) 

Aber ja, du kannst alles so einrichten, dass nur bestimmte Gruppen, bestimmte Blöcke abbauen kann bzw. nur auf bestimmten Gebieten bauen kann. 

1. Du benötigst aber noch das Plugin Modifyworld. 

Dannach musst du deine permissions.yml einmal einstellen (siehe Foto)!

Am besten du stellst sie nach der Vorlage (Foto) ein und fügst dann die Permissions-Ingame ein (falls du dich noch nicht so gut mit PEX auskennst, würde ich dir das empfehlen!) mit dem Befehl /pex group [Name der Gruppe] add {permission}

Wenn du willst, dass nur bestimmte Gruppen einen bestimmten Block abbauen können [oder nicht] dann benötigst du diese Permissions von Modifyworld:

positive: [-] modifyworld.blocks.place.[BlockID]

negativ: [-] -modifyworld.blocks.place.[BlockID]

Wenn deine Gruppen ALLE Blöcke abbauen können sollen [oder eben nicht]  dann benötigst du die Permissions, die alle Blöcke mit einbindet (*, also modifyworld.block.place.* oder die negative Permissives {-})

2. Wenn du möchtest, dass nur bestimmte Gruppen bzw. Personen in einem Bereich etwas abbauen können, dann musst du das mit Worldguard einstellen.

Du markierst mit dem /wand - Item (Holzaxt) zwei Bereiche {pos1 u. pos2} und erstellst dann eine Region, welche du für einen bestimmten User zugänglich machst mit /rg define [Spielername]! Nun kannst du dieser Region keinen, einen oder mehrere Member hinzufügen und zwar mit /rg addmember [Regionname {Spielername}] [Member]

Wenn deine User ihr Kisten, Türen usw. sichern dürfen, empfehle ich dir das Plugin LWC [cprivate + Rechtsklick]!

Ich hoffe ich konnte dir Helfen.

Wenn nicht, dann würde es mich freuen, wenn du mir sagen könntest was genau du nicht verstanden hast, bzw. was nicht funktioniert, den nur so kann ich meinen Support verbessern :)

Mit freundlichen Grüßen

TaoCrafter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du musst das alles mit PermissionsEx Berechtigungen einstellen.  Auf Nitrado.de im Forum gibts dazu eine gute,  leicht verständliche,  deutsche Anleitung.  

Der Vorteil,  wenn du es selber machst,  sind keine versteckten Hintertürchen und du lernst es damit schneller,  denn Anpassen musst du immer etwas... 

Viel Erfolg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?