MineCraft Server Shop "Regeln"?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bis 100 € / Monat wirds das Finanzamt nicht interessiert sein, allerdings benötigst du theoretisch immer ein angemeldetes (Klein-)Gewerbe.

Ab 18 Jahren kann man selbst ein Gewerbe im Rathaus o.Ä. anmelden, davor gibt es 2 Möglichkeiten

  • Deine Eltern melden das Gewerbe unter ihrem Namen an
  • Du meldest ein Gewerbe unter deinem Namen an, dazu benötigst du aber deine Eltern, die bei der Anmeldung dabei sind. Diese Möglichkeit bringt euch allerdings ein paar Vorteile

Allerdings solltet ihr immer darauf achten, die EULA von Minecraft einzuhalten (auch wenn ich mich frage, wie das größere Server überhaupt schaffen...).

Strafrechtlich kann dir da nichts passieren, allerdings können deine Eltern wegen Steuerhinterziehung o.Ä. belangt werden...

Pass auf das Recht auf, und vergiss nicht, ein Kleingewerbe anzumelden ;)

MfG finn1123 / Seliba

ParadoxDev 07.08.2017, 16:46

Hey danke für die Antwort.. allerdings ein Gewerbe anmelden nicht möglich sein da meine Eltern 1. beruflich das nicht können und 2. es nicht wegen einem Minecraft Server tun werden...

ich werde also gucken das mich keiner Erwischt :p

bei der Mojang Eula bin ich mir auch nicht sicher wie das andere mal - es geht denke mal darum solange es möglich ist das auch ohne Zahlungen zu kriegen ist es erlaubt (Verlosung, Chest Opening)

0

Wenn du beispielsweise Buycraft nutzt, brauchst du kein eigenes "Unternehmen", da die bereits eines sind und du sozusagen ihre Dienste verwendest.

Seliba 07.08.2017, 22:02

Das stimmt nicht.

0
Ishidres 07.08.2017, 22:11

-.-

0

So gesehen brauchst du ein klein Gewerbe (GbR), wenn du keine Sachen verkaufst ist das aber egal wenn du was verkaufst dann bräuchtest du eins... aber..;) nicht unbedi....
weil es nicht wirklich einen juckt.

Und dieser Typ der hier geantwortet hat dieser Ischier... ka hör nicht auf den der erklärt irgendwie alles nur so 10%

Also wenn du Buycraft benutzen möchtest kannst du das tun jedoch kann man nur via PayPal deine Sachen kaufen wenn man mit Paysafecard Sachen kaufen soll brauchst du eine Paymentwall Account und um den zu verifizieren BRAUCHST DU eine GbR.

MfG

ParadoxDev 07.08.2017, 16:48

naja  also mit PSC würde ich halt so lösen das man /buy <Rang> <PSC> das sozusagen einträgt und ich halt am Abend das kontrolliere und ja..

0

Was möchtest Du wissen?