Minecraft Server Ram Zahl?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

1Gb Ram reicht für 4 Slots vollkommen aus. Ich spreche aus Erfahrung.

Bei 4 Slots solltest du je nach Verhalten der Spieler, und ob ihr mehr als eine Welt nutzt, durchaus mit 2GB Rechnen.

1,5 GB für den Minecraftserver, 500MB für das Betriebssystem.

Wir sind ja dann auch nur 2 Leute auf dem Server,soll ich trotzdem 2 gb nehmen ?

0

wenn du einen bukkit server haben willst, dann ist es besser, wenn du mit plugins arbeiten willst, wenn du 2gb ram nimmst

Kommt auf den Server an, 2 GB sollten es aber schon sein

Für 4Slots. Du übertreibst. Mit 1GB kann man je nachdem wie viele Plugins auch 10Slots machen.

0
@Savas6139

10 Slots mit 1GB... Das erzähle doch bitte Jemandem der noch nie einen Minecraft Server betrieben hat. Gerade RAM sollte man ihm nicht zu wenig geben.

0
@Havege

Wenn es nur ein paar Plugins sind kann man mit 10Spielern auf 1GB Ram spielen. Natürlich sollte man den Server nicht mit Plugins vollgestopft haben.

Verwende auch schon länger Spigot statt dem normalen Bukkit. Spigot verwendet nicht so viel Ram.

0
@Savas6139

Du kriegst auf Bukkit keine 10 Spieler mit 1GB versorgt, außer diese bleiben ständig zusammen.

0

Was möchtest Du wissen?