Minecraft Server pvp ausstellen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst mit Wordguard das machen, dafür makierst du den Bereich, den du ohne pvp haben willst und definierst die region mit dem befehl /region define [name] [owner] und kannst dann mit der flagfunktion pvp aus machen. (/region flag pvp deny)

Was ist Wordguard

0
@Skorpien2001

WorldGuard nicht WordGuard. Ein Plugin das Dir erlaubt bestimmte Regionen zu erstellen und zb. Diese Regionen davor zu schützen, das andere Blöcke abbauen oder TNT platzieren usw.

0
@MINECRS265

upps, netter schreibfehler. worldguard meine ich natürlich D: :)

1

Du brauchst dafür World Guard. Du musst ein Gebiet Protecten un dann das eingeben: /region flag {Name des Gebiets} deny pvp

Ich habe einen Bereich mit einer Bedrock-Linie Markiert was soll ich jetz machen?

0

Hi MINECRS, es gibt zwei Plugins so weit ich weiß. Einmal WorldeditRegionFlags und iZone. Beide sind sehr gut aber ich bevorzuge iZone, weil das Plugin viel mehr Funktionen hat als WorldeditRegionFlags. Aber es ist ja deine Entscheidung.

MfG pcchaos

Und wenn ich eine region gesettet habe z.b. World und in dieser region eine PvP-Arena gebaut habe und dort soll ja PvP an sein. Und wenn ich da aber dann /region flag PvP pvp allow eingebe und dann jemanden schlage steht da trotzdem not in pvp-area! was soll ich tun?

In meiner frage ging es ja darum, wie man pvp ausstellt. Das heisst wenn eine region erstellt wird ist das pvp automatisch schon an ohne dass du was eintippen musst. Du musst natürlich in den Serverconfigs golbal pvp angestellt haben. Wenn du /region flag PvP pvp allow in einer region eingibst, die diese einstellung bereits hat, setzt WorldGuard den command so um dass pvp ausgestellt wird.

mfg MINECS265

0

Was möchtest Du wissen?