Minecraft Server Probleme habt ihr Tipps?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie du dir schon selber richtig gedacht hast ist der prozessor des pc's schlicht zu langsam für den server. Leider kann ich dir jetzt schon sagen: nur auf linux wechseln wird das nicht besser machen. Der rechner wird damit nicht schneller und aus eigener erfahrung kann ich sagen das ein minecraft server unter linux meistens nicht sehr stabil läuft :P Da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als ein klein wenig aufzurüsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hadrux
04.07.2013, 05:00

Hehe das der Rechner dadurch nicht "schneller" wird ist mir natürlich bewusst. Allerdings denke ich dass Linux sparender mit den Resourcen umgeht, weil für einen Linux Minecraft Server viel Niedrigere Anforderungen angegeben sind.

Mein Windows Server laggt auch nicht, ich kann mit 4-5 Leuten Spielen ohne dass mir Laggs auffallen würden, nur diese Warnmeldung erscheint andauernd im Server Log, und Chunks laden nicht ganz so schnell also man kann beim Fliegen sehen wie sich die Chunks in der Ferne aufbauen!

Hab die CPU Übertaktet auf 2.5Ghz so konnte ich die Auslastungs Spitzen beim Einloggen dämpfen, Optimal ists immer noch nicht.

Aufrüsten ist leichter gesagt als getan, die Kiste ist so alt dass es für den CPU Sockel nichts wirklich schnelleres gibt, oder die CPU würde direkt ein vermögen kosten. :/

Woran erkenne ich den zuverlässig dass der Server Laggt? Bis jetzt ist mir nichts aufgefallen?..

0

Ja auf linux kommst du wirklich mit weniger ressourcen aus.

Ich würde für den reinen serverbetrieb zu ner debian distribution ohne GUI raten, ist zwar etwas schwerer sich dort einzuarbeiten, ist jedoch am stabilsten und performancefreundlichsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hadrux
04.07.2013, 17:34

Ja der Computer besteht nur aus altteilen und wurde genau für den Zweck zusammengebaut, mehr als nen MC Server muss nicht drauf laufen.

Zwischen einem 2.5Ghz Dual Core und einem 2.3Ghz Single Core liegen ja welten unterschied, also hoffe ich dass Linux da nochmal mehr Performance rausholen kann! Werde mich über Debian informieren und schauen ob ich das hinbekomme danke! :)

Mehr wie 5-7 Leute packt wird eh nicht gehen da ich nur 5Mbit Upload hab

0

Was möchtest Du wissen?