Minecraft server problem? Vllt kann mir jemand weiterhelfen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Klingt danach als hättest du die Ports nicht freigegeben oder etwas in der Config geändert. Könnte aber auch sein das dein Router die anfragen blockt oder das deine freunde deine ip falsch eingegeben haben oder die falsche ip haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lasse Hamachi ganz weg, und gib stattdesssen den Port 25565 in deinem Router frei...

Hamachi ist erstens mega unsicher und zweitens braucht man es überhaupt nicht.

Das einzige, was dir hilft ist die korrekte Portfreigabe. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deaktiviere dann mal für einen Moment deine Firewall und schaue ob es dann klappt. Hast du die Config Datei richtig bearbeitet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
extraalex 17.05.2016, 22:36

ja, ich habe die Config richtig bearbeitet und ads mit der Firewall habe ich auch schon ausprobiert, hat mir nichts gebracht.

0

Versuch mal Ports freizuschalten. Mehreres dazu findest du bei Youtube. 

Mit freundlichen Grüßen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Windows 10 ist immer ein Problem... Vielleicht könntest du Versuchen, deinen PC wieder auf 8 oder 8.1 zu bringen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HardwareGuru 17.05.2016, 22:42

Oder gleich Linux...

0
deruser1973 18.05.2016, 10:36

Woraus schliesst du, dass Windows 10 ein Problem ist... ich habe zig Server, die alle auf 10 Wunderbar laufen - man muss sich halt mit Servern auskennen, dann ist das Betriebssystem egal...

0
HardwareGuru 18.05.2016, 14:07
@deruser1973

Wenn man sich mit Servern auskennt benutzt man keinen Windows Server sondern weiß die Vorteile von Linux zu schätzen.

Nur wer zu blöd ist eine Kommandozeile zu bedienen benutzt Windows Server.

0
deruser1973 18.05.2016, 19:47
@HardwareGuru

...oder der, der kein Geld für eine professionelle  Lösung  ausgeben will...

0

Was möchtest Du wissen?