Minecraft server Plugins (empfehlungen+erklärungen)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi, Es kommt darauf an was du haben willst, wenn du einen Server haben willst wo nur du oder du und Freunde zocken wollen und eine coole Welt aufbauen dann rate ich dir zu:

Worldedit Es gibt tausende cmds, geh einfach auf Bukkit.org, wähle pluginsm, such danach und downloade es dir.

Wenn du im Spiel //wand eingibst, bekommst du eine Holzaxt.

Mit Linksklick kannst du den 1. Punkt makieren, mit rechtsklick den 2..

Mit //set [Block-ID] füllst du die fläche zwischen den beiden punkten aus. Dann gibt es noch //walls [Block-ID],da füllst du nur die Aussenwände des Bereiches aus oder //outline [Block-ID] da füllst du alle äusseren Linien aus das ein Hohlraum entsteht, also Walls, boden und Decke.

Noch wichtige cmds: /butcher [entfernung] tötet alle Mobs in der angegebenen Entfernung

/ex [entfernung] lässt alles feuer in der angegebenen Entfernung verschwinden

/forestgen [Umkreis, ANzahl von blöcken] lässt im angegebenen Umkreis einen Wald entstehen.

Falsebook könnte nützlich sein beim Toren von Festungen, Ubahnen, Redstonesystemen bauen.

Wenn du aber einen Server machen willst wo andere auch kommen sollen, sprich publicserver dann emphele ich dir:

Essentials, Falsebook, XCraftGate (mehrere Welten machen und verwalten und Portale), Worldguard (Creeper zerstören nichts, Feuer verbreitet sich nicht, zerstört nichts... Protecten von Sachen, Städten Grundstücken), Groupmanager (Gruppen wie Member, Gast, Admin...), MobArena (MobArena halt :D)

ööhmm ja das sind die wichtigsten, dann kannst du noch so Spiele draufmachen wie Chess (Schach)

Zu alldem gibt es deutsche Tutorials auf Youtube :D

mfg Nomin kannst ja auch mal ServerIP schreiben vllt kann ich dir helfen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von georgkapa
09.10.2011, 02:43

BOAH GEIL, endlich hat mir jemand geantwortet und GENAU das geschrieben, was ich brauche und ahben wollte ^^ THX Habe ne kleine anfänger seite für den server gebaut. Wenn ich etwas gelt mit dem server verdiene, dann werde ich auch das .tl entfernen http://mine-heaven.de.tl Wenn du jetzt noch online kommst, dann biste onlien :D

0

würde da auch noch NoEnderman und permissions empfehlen. NoEnderman verhindert dass die enderman griefen (sie spawnen trotzdem)

und mit permissions kannst du einfach die user in gruppen unterteilen zB User; VIP; Moderator; Admin. Und denen dann rechte auf befehle geben zB User können homeset machen VIP kann sich noch zusätzlic porten etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nomin
24.10.2011, 16:52

Essentials bewirkt das gleihce wie NoEnderman, wenn es richtig konfiguriert ist!

Permissions ist ja auch wie Essentials, das Essentials auch Groupmanager beeinhaltet

0

Und, wie macht sich der Server? :D Werde morgen mal nachschauen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?