Minecraft Server PlayerHead wie Drop rate verändern

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

  • Die Dropp rate kannst du höchstens in den Konfigurationsdateien des Plugins ändern (ich nehme an, dass du ein Plugin verwendest). Diese befinden sich in entsprechenden Ordnern im Plugins Ordner. Falls dass nicht geht, sag bescheid. Ich hätte (ich denke/hoffe, dass das funktioniert(falls nicht, hoffe ich, dass das irgendwann geht)) eine Idee, wie man das ganz einfach ingame mit Redstone lösen kann. Kommando Blöcke müssen dafür freigeschaltet und der Server mindestens Version 1.6.2 sein

  • vAuth dient dazu, beim Login ein Passwort zu verlangen, wenn ich mich nicht irre? Wie genau man das beheben kann, kann ich dir nicht sagen. Prüfe am besten nach, ob es die richtige Version hat. Plugins sind zwar auch kompatibel, wenn sie älter, oder neuer sind, das gilt aber nicht immer. Ansonsten deinstalliere mal alle anderen Plugins, um zu sehen, ob es mit einem anderen nicht kompatibel ist.

Oder du verwendest einfach die Whitelist, um das beitreten unbefugter zu verhindern.

  • Das liegt daran, dass du die IP Adresse in der server.properties Datei angegeben hast. Diese Zeile kannst du allerdings leer lassen. Lässt du es leer, gelten für den Server nämlich automatisch alle IP Adressen deines Netzwerks. Über deine Netzwerk Adresse greift der Client ( Singleplayer ) auf dein Netzwerk und über den Server Port (hier 25565) dann auf den Server.

Dass du den Server auf eine bestimmte IP Adresse festlegen kannst, dient nur dazu, dass du einen völlig anderen Server ohne Probleme mit einer anderen IP betreiben kannst. Sonst würde der Server alle IP Adressen belegen. Mehrere Minecraft Server kann man man mit derselben IP Adresse betreiben, es müssen aber die Ports in der server.properties Datei unterschiedlich sein. Ist der Port verändert, muss er beim beitreten mit : an die IP angehängt werden.

Du solltest übrigens nicht die IP Adresse von deinem Heim Netzwerk verwenden, die hat die unangenehme Eigenschaft, sich täglich zu ändern. Die alte fufunktioniert dann nicht mehr. Erstelle dir also einfach auf der Website No-Ip kostenlos einen Host und verwende diesen als IP. Du benötigst nur zusätzlich den no-ip Client auf deinem PC, damit sich der Host täglich auf die neue Heim Netzwerk IP updaten kann. Mitspieler benötigen kein zusätzliches Programm.

PS: Falls du einen Internet Router (jeglicher Art, also auch WLAN) verwendest und deine Firewall aktiv ist, musst du in diesen den Server Port 25565 freischalten, sonst werden Client Anfragen aus dem Internet abgeblockt und keiner, der sich nicht in deinem Heim Netzwerk befindet, kann auf den Server.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zozsLp
29.08.2013, 04:32

Edit: Bei der Redstone Variante für variierende Drops bin ich sicher, dass sie funktionieren wird. Du müsstest nur erklären, wozu das Droppen des Spieler Kopfes gut ist bzw müsstest das Spiel erklären.

0

Ja aber die COnfig von PlayerHeads hab ich schon durch aber es hat nichts funktioniert und Config kann ich leider nicht einfügen da das hier nicht passt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?