Minecraft Server mehr RAM zuweisen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
The specified size exceeds the maximum representable size.

Google Translate benutzen =

Die angegebene Größe überschreitet die maximal darstellbare Größe.

Du hast wahrscheinlich Java 32bit installiert.

Mach mal in der Console

java -version

Bei mir kommt das

C:\Users\chahn>java -version
java version "11.0.8" 2020-07-14 LTS
Java(TM) SE Runtime Environment 18.9 (build 11.0.8+10-LTS)
Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM 18.9 (build 11.0.8+10-LTS, mixed mode)
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Freiberuflicher Java Entwickler mit 10 Jahren Erfahrung

Das kommt da bei mir raus:

java version "1.8.0_291"

Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.8.0_291-b10)

Java HotSpot(TM) Client VM (build 25.291-b10, mixed mode)

@Xearox

Oh... ich dachte das würde automatisch gehen wenn ich mir Java unter einem 64bit System herunterlade. :/

@Bananenwasser76

Ne, es gibt ein Java32bit und Java64bit.

Sobald du Java 64 bit installiert hast, sollte es ohne Probleme funktionieren.

Du hast vermutlich ein 32bit Java installiert. Da ist die maximal verwendbare Größe an RAM 4G oder deine 4096M (weil Limitierung von 32bit-Programmen), jedoch braucht die JVM auch noch Platz ... deine 4G passen also nicht rein.

https://www.oracle.com/java/technologies/hotspotfaq.html#gc_heap_32bit

The maximum theoretical heap limit for the 32-bit JVM is 4G. Due to various additional constraints such as available swap, kernel address space usage, memory fragmentation, and VM overhead, in practice the limit can be much lower. On most modern 32-bit Windows systems the maximum heap size will range from 1.4G to 1.6G. On 32-bit Solaris kernels the address space is limited to 2G. On 64-bit operating systems running the 32-bit VM, the max heap size can be higher, approaching 4G on many Solaris systems.
As of Java SE 6, the Windows /3GB boot.ini feature is not supported.
If your application requires a very large heap you should use a 64-bit VM on a version of the operating system that supports 64-bit applications. See Java SE Supported System Configurations for details.

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:

  • Nutze ein 64bit Java
  • Reduziere den maximal nutzbaren RAM in deinen Parametern
Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.

Wofür steht das -o und true bei den Parametern in det bat?

@LeviHeichou456
Wofür steht das -o und true bei den Parametern in det bat?

¯\_(ツ)_/¯ sagt mir nichts. Wird dir der Fragesteller schreiben müssen, woher er es hat. Stell es doch als Nachfrage zu seiner Frage

@xxxcyberxxx

Er sollte ja auch ne benachrichtigen bekommen wenn ich unter deinem Kommentar schreibe. Ich kenne nur -nogui, dass man nur die cmd hat und nicht die Java Console

@LeviHeichou456
Er sollte ja auch ne benachrichtigen bekommen wenn ich unter deinem Kommentar schreibe.

Nope. Solange er selbst hier nicht kommentiert oder der Antwort folgt, bekommt er dafür keine Benachrichtigung ...

Der Arbeitsspecher ist auf den von deinem PC begrentzt, wie viel Arbeitsspeicher hast du?

Insgesamt hat mein PC 16 GB RAM

Was heißt -o und true in den Parametern?

Habe ich noch nie gehört

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Berufserfahrung