Minecraft Server Mehr RAM zuordnen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schaue dir mal die RAM Auslastung des Servers an, ich vermute einfach mal, dass es nicht am RAM liegt, denn RAM braucht der Server nur z.B. wenn er gerade richtig viel Input bekommt. Mehr RAM wird immer als wunderheilendes Allzweckmittel verschrieben, jedoch würde mich mal die Prozessor und die RAM Auslastung interessieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gageri
09.06.2016, 13:07

Der Server braucht enorm viel RAM, da ich wie oben aufgelistet einige mods installiert habe. Besonders der bacteria mod zieht viel Arbeitsspeicher. Am Prozessor liegts nicht , der Server zeigt oben in der linken Ecke die benötigten RAM Anzahl genau weiß ich die zahl aus dem kopf nicht aber neben der zahl steht der freier RAM in % angegeben. und wenn diese zahl auf 10% steigt kann ich mich schon glücklich schätzen.

0

Ändere in der Bat Datei  -XmX auf soviel RAM vor du hast (in MB alles umrechnen) z.B. - XMX 3000M .....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gageri
08.06.2016, 21:51

tja an den Zahlen habe ich schon sehr viel rumgespielt deshalb nope funzt net

0
Kommentar von FanatikaLP
09.06.2016, 05:19

Ja unten aber das Is egal !! Du kannst bei der 2twn Zahl auch noch die Uhlig eintragen !! Aber das ist die einzige Möglichkeit

0

Gib in die BAT Datei anstatt 1024M mal 3072M ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lieber OP (original poster)!

Java ist eine Vituelle maschiene, die beim Start eines programms gewisse parabeter übernimmt. In deinem fall in einer Batch (.bat) datei. Mache rechtsklick auf die datei, dann auf bearbeiten. Ändere die Zahl zu einer höheren.

der befehl schauz ca so aus:


-Xmx1G -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+CMSIncrementalMode -XX:-UseAdaptiveSizePolicy -Xmn128M

ganz rechts bei "-Xmn128M" änderst du die zahl einfach mahl auf 350 oder so...

(Speichern nicht vergessen)

Hoffe, dass das hilft,
LG
▒▐█▀▄░ █▀▀ █▀▀▄ █▄░█ █▀▄
▒▐█▀▀▄ █▀▀ █▐█▀ █░▀█ █░█
▒▐█▄▄▀ ▀▀▀ ▀░▀▀ ▀░░▀ ▀▀░


EDIT:

du musst ''java -jar "DATEINAME" ''vor den Befehl schreiben!
dann einmahl enter und in der nächsten Zeile "pause" sonst schließt es sich wieder instant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gageri
08.06.2016, 21:55

Nun ich habe den Befehl etwas abgeändert und jetzt bleibt die Console wenigstens geöffnet. Aber den Server krieg ich immer noch nicht gestartet

Der Befehl sieht jetzt so aus:

java-jar minecraft_server.jar -Xmx1024M -Xms1024M -

pause

0

Was möchtest Du wissen?