Minecraft Server map selber bauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf den server gehen da ist eine map namens World für mehrere welten brauchst du ein plugin zB: Multiverse

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Erfahrungen in Mods, Architektur und Server Verwaltung

kann ich die Map auch im Singleplayer bauen und dann importieren?

0
@RacoonPHX

ja du kopierst dann einfach deine im Sp gebaute map in den / ordner des Servers und machst dann mit dem plugin Multiverse "/mvimport ordnername normal"

0

Du startest das Spiel und erstellst eine neue Welt im Kreativmodus. Mit "E" öffnest du das Inventar standardgemäß. Von dort kannst du dir dann Blöcke in die Leiste unten reinziehen und diese mit Rechtsklick platzieren und mit Linksklick entfernen. Und dann einfach bauen. 

Du machst eine Welt und baust drauf los. Ganz einfach.

Und wenn du nicht wirklich weißt wie das geht, solltest du es lassen.