Minecraft Server: Lava setzen geht nicht D;

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi Dartho, ich habe selber einen Minecraft Server und spreche somit aus Erfahrung. Ich glaube dieses Problem liegt nicht an den Rechten sondern an den Einstellungen. Bei Essentials und noch vielen anderen Plugin (WorldGuard, LWC,...) kann man einstellen, dass auf dem ganzen Server keine Lava platziert werden darf. Ich hoffe du bist Operator. Weil dann hättest du sogar die Rechte dieses Lava-setz-Verbot zu umgehen. Ansonsten einfach in der Console /op [DeinMinecraftName] eingeben. So, das wäre das. Um die Rechte zu verteilen brauchst du ein Permissions-System. Es gibt z.B. den "Essentials Groupmanager", "PermissionsEX" oder auch "bPermissions". Zu jedem Plugin kannst du dir meist eine fertige Config downloaden. Ich kann den Groupmanager empfehlen, da dieser das einzige Plugin ist, das bei mir funktioniert. Ich werde dir das Video anhängen. Dann such einfach bei YouTube nach "groupmanager groups.yml download" und füg das bei deine groups.yml ein. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Liebe Grüße ScarPlays

Beliebt in der Community

Was möchtest Du wissen?

Deine Frage stellen