Minecraft Server laggt trotz 200 FPs?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Jo

weise einfach dem Server mehr GB Ram zu, das machst du indem du ein neues Textdokument mit dem folgenden Inhalt erstellst:

@echo off
SET BINDIR=%~dp0
CD /D "%BINDIR%"
"Dein Java Pfad" -Xms1G -Xms3G -jar server.jar -o false
PAUSE

und es dann als "start.bat" im Server-Ordner abspeicherst. Das 1G steht hier für mindestens 1 GB RAM und 3G Für maxmimal 3GB Ram, die Zahlen kannst du beliebig verändern. Nur wenn die Server.jar datei anders heisst (zb. Server.1.8.9.jar musst du das dann verändern)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Läuft der Server parallel zum Minecraf-Spiel oder hast du im LAN geöffnet.

Wenn du einen extra Server laufen hast (zusätzlich zum Spiel) solltest du eine Konsole für Befehle haben. Steht dort so etwas wie "System time changed 34 ticks behind."? Dass würde heißen, dass der Prozessor oder der RAM ausgelastet ist.

Schreib mal am bessten worüber der Server läuft (Im LAN geöffnet ja/nein) und wenn nicht im LAN geöffnet dann noch wie du den Server startest (meist eine start.bat/start.sh/etc.). Schreib auch mal wie stark der Prozessor und RAM ausgelastet sind (Task-Manager [Strg+Shift+Esc])

LG
Sprax2013

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

über hamachi läuft der Server, bei dir gehostet wahrscheinlich? dazu kommt noch das du selbst eine Minecraft-Instanz offen hast. ergo wird dein Rechner doppelt belastet. Wenn du jetzt Minecraft noch zuviel Ram gegeben hast dann ist das kein wunder das da was abklappt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schau mal wie viel GB ram du gegeben hast mindestens 4 gb sollten es sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Darkfusion1
18.07.2016, 23:45

Minecraft habe ich 6 gegeben. Aber wie ich dem Server mehr gebe weiß ich nicht :)

0

Besseres internet besorgen. Fps haben nichts mit deiner internetgeschwindigkeit zu tun, was heisst: du kannst noch so viele fps haben, wenn dein internet lahm ist laggts trotzdem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Darkfusion1
18.07.2016, 23:46

1. Hab ich eine 50k Leitung und 2. sind das keine netswerk laggs

0

Was möchtest Du wissen?