Minecraft server kostenpflichtig! Warum?

12 Antworten

Ein Minecraft Server ist vollkommen kostenlos, man kann die Server.Jar kostenlos auf minecraft.net herunterladen und starten... Dann noch Port 25565 freigeben und schon ist er öffentlich... Mit http://www.wieistmeineip.de erfährst du deine ordentliche IP, die andere Leute zum joinen brauchen. Du selber connectest mit 127.0.0.1. Also alles kostenlos, bis auf vielleicht der Strom, den dein Rechner kostet, wenn du ihn 24/7 betreibst.

Das müsstest du mir nochmals erklären hast du skype? (heiko.sevke) hundebild

0

Ich verstehe die Frage nicht... meinst du die Kosten, die du hast, wenn du selber dir einen Server bei einem Hostinganbieter mietest, um darauf deinen eigenen Minecraft Server zu hosten?

ja

0
@Solletti02

Du meinst also, dass der Hostinganbieter (der mit Minecraft nichts zu tun hat), sein Rechenzentrum einfach so betreibt, dort tausende Server und eine fette Standleitung ins Internet hat - so einfach aus Jux und Dollerei?

Einen Server zu mieten kostet Geld.

0

Warum braucht man für Benzin Geld, wenn man schon fürs Auto zahlt? Server kosten voel Geld und die Betreiber müssen das erstens wieder reinbekommen und zweitens ihre kosten decken und drittens gewinn machen. Und bald wird es fast nur noch Realms geben mit Mojanhs besch**enem Kurs. Gut das Bukkit-Programmiere nicht mehr mitmachen mit der EULA und eine Takedown-Notice geschrieben haben :)

11 Zeichen

Muss man für einen Server monatlich bezahlen?

Hallo liebe Community, Ich hatte eine Frage zum Thema Minecraft. Mein Freund meint man muss monatlich für einen Server bezahlen muss aber die Rede ist nicht von einem Survival Games Server sondern von so einem kleinen auf dem ich mit 2 bis 5 Freunden zusammen spielen kann. Muss man jetzt einmal ca. 20€ bezahlen und dann gar nicht oder muss man monatlich auch noch was bezahlen?

Vielen Dank für alle Antworten, MfG Micky0906

...zur Frage

Minecraft Server 1.7.10 funktioniert nicht ?

Wie kann ich einen Minecraft 1.7.10 Server erstellen ? Die Minecraft Server Datei (exe) schließt sich immer sofort wieder ? warum könnte dies sein ? Ich kann schließlich Minecraft ohne Probleme spielen ! ^^ ich brauche bitte etwas wie eine Anleitung ^^

...zur Frage

Ich habe Einen Minecraft-Realm server und will ihn uer die Ferien nicht zahlen

Ich habe Einen Minecraft-Realm Server und will ihn über die Ferien nicht zahlen,ich will wissen ob die Welt gelöscht wird wenn mn eine weile nicht zahlt?

...zur Frage

Minecraft Server selber machen oder doch hosten lassen?

Hallo welcher Server ist besser ein selbst gemachten oder ein gehusteten und warum ist der selbstgemachte nicht stärker ?

...zur Frage

Wenn ich mir einen Eigenen Server kaufe (z.b. WD-MyCloud) kann ich dann z.B. auch es als Minecraft Server nutzen?

Hallo zusammen, wollte einen eigenen Minecraft Server haben, habe aber keine Lust monatlich zu bezahlen um einen Server zu haben.

Kann ich einfach doch einen eigene server kaufen gehen und es mit diesem Spiel verbinden? geht überhaupt sowas? wenn ja, wie funktioniert es? brauche ne grobe kurze erklärung :) danke im voraus ! :)

...zur Frage

Steuer bei SEHR GROßEN Minecraft Server?

Hallo Leute ich wollte mal Fragen müssen große Minecraft Server wie z.b GommeHD.de wenn man da VIP kauft Steuer bezahlen ? Und wenn ich ein Server hätte und würde z.b für 5Euro VIP verkaufen muss ich dann Steuer bezahlen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?