Minecraft Server IP mit noip.com erstellen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

probiere als erstes, ob du mit 127.0.0.1 joinen kannst. Danach versuchst du es mit deiner internen IP. Wenn auch das geht,  lass deinen Freunden die IP zukommen,  die du auf http://www.wieistmeineip.de ablesen kannst.

Erst wenn deine Freunde auf die externe IP joinen können, befasse dich mit NoIP.

Warscheinlich liegt der Hund aber in deiner Windowseigenen Firewall, in der du den Port 25565 auch noch freischalten musst.  Du kannst die Firewall zu diesem Zweck KURZ  ausschalten - was aber kein Dauerzustand sein soll.

Oder du hast ein Programm wie Kaspersky Internet Security,  das blockt auch den Port...

der Eintrag IP in den Server.properties bleibt leer.

bei Fragen melde dich gerne - heut Abend kann ich dir weiterhelfen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DrSkyfallAsks 29.03.2016, 11:29

Habe jetzt die Windows Firewall für das Heimnetzwerk deaktiviert und siehe da, es funktioniert. ABer zumindestens bei java konnte man einfach erlauben dass das programm durch die firewall hindurch kommunizieren darf.(Unter Systemsteuerung-> Windows Firewall gibt es diese Option)

0
deruser1973 29.03.2016, 12:55
@DrSkyfallAsks

entweder öffnest du den Port - eingehend,  oder du lässt java zu,  denn Minecraft basiert auf Java...

Die Portvariante ist aber sicherer...

1

Hab übrigens Windows 10 64. bit und habe alles rund um spigot 1.9 gemacht, hatte den Server vorher unter hamachi

Habe jetzt nur noch in spigot saß Problem dass die standard befehle nur mir /minecraft: funktionieren

Ganz wichtig. Losche den die IP aus der Config!! Dann gehts.
Ps hatte den selben fehler auch bei mir.
Lg welt101

du musst in der server config die ip adresse herauslöschen, sorass die spalte ip= xxx.xxx.xxx.xxx leer ist.

DrSkyfallAsks 29.03.2016, 01:31

welche Server Datei meinst du? bei det mit online mode und sowas ist da keine

0

Hans jetzt gelöst indem ich im Menü der Fritz box DNS aktiviert habe und die ports auf UDP und TCP in der Windows firewall freigeschaltet hab.

Gib bei Google ein: Wie ist meine Ip. Gib deinen Freunden die Nummer durch(mit Punkten) und ihr könnt spielen

DrSkyfallAsks 29.03.2016, 01:25

Noip ist auch dazu gedacht dass ich die gleiche IP behalte, und dass bringt auch nichts

0
DrSkyfallAsks 29.03.2016, 01:25

habe so schon versucht

0
Miner260 29.03.2016, 01:26

Du solltet Noip da völlig raushalten

0
Miner260 29.03.2016, 01:26

Nimm einfach die IP die du hast

0
DrSkyfallAsks 29.03.2016, 01:33

die die bei wieistmeineip.de kommt oder die die Fritz box mir zuweist? kann ich iwie trotzdem meine IP zu nem Text über ein anderes Programm umwandeln?

0

Was möchtest Du wissen?